Türverkleidung

  • Hey,

    Ich will meine Türverkleidung ausbauen um die zu dämmen.

    Hat jemand eine Anleitung und Tipps wie ich das anstelle ? Ohne alle Nasen abzubrechen. Zb in welche Richtung ziehen und mit wie viel kraft ziehen.?


    Danke im vorraus😊

  • Eine bebilderte Anleitung zur Demontage gibt es hier nicht, aber eventuell hat die Opelwerkstatt soetwas.

    Ansonsten einfach alle Schrauben rausschrauben, auch die hinter der kleinen Plastikabdeckung bei dem Hebel zur Türöffnung.

    Die Verkleidung muss mit ordentlich Kraft demontiert werden. Vorsicht, es hängen noch Kabel dran die zu entfernen sind.

    Vor der Demontage noch paar Ersatzclips besorgen. Einer geht meistens kaputt. Passendes Werkzeug um defekte Clipse zu entfernen ist auch ganz hilfreich. Gibts aber alles im Weltnetz zu kaufen ;)

    Wer aber noch nie am Auto geschraubt hat sollte sich die Verkleidung vielleicht von jemenden demontieren lassen der das kann.

    Aber warum willst du die Verkleidung dämmen? Das Türblech zu dämmen macht definitiv mehr Sinn.

  • Das heist also mit einem kräftigen ruck? 😄


    Ich würde es gerne selber machen um mehr vom auto zu lernen.😄

    Ja ich mein das Türblech dämmen, wahrscheinlich wieder schneller gedacht als geschrieben.


    Danke erstmal für die Tipps.👍🏼