Tote Winkel Assistent geht nur sporadisch

  • Moin Leute,

    ich hab seit letzter Woche Probleme mit dem Tote Winkel Assistent Beifahrer Seite.

    Zuerst ging er morgens nach dem starten gar nicht mehr aus, erst nach knapp 30km Autobahn und als ich über eine Bodenwelle gefahren bin, ging er aus.
    Hat danach meines Erachtens auch nur noch sporadisch reagiert, hab dann mal für 30 Minuten die Batterie abgeklemmt aber hat nix gebracht.


    War heute dann bei Opel gewesen und die konnten auch nix fest stellen, alle Test waren wohl erfolgreich. Dann wurde ein Software Update auf das Tote Winkel Steuergerät aufgespielt (vom Grandland angeblich?) aber dies brachte keine Verbesserung.

    Ich bin den Meinung das der Winkel Warner früher beim überholen auf der AB immer anging wenn ich ein Auto überholt habe, jetzt macht er das nur noch extrem selten.

    In der Stadt scheint er aber wie gehabt zu reagieren. Zumindest bis ~60km/h. Hatte einer sowas schonmal gehabt? Wo misst er das ein Auto vorhanden ist?

    Achja, den Spiegel verstellen hab ich auch versucht, hat nix gebracht.

  • Ich hab festgestellt, das meine Assis allesamt extrem auf Verschmutzung reagieren. Auch die Parkpiepser, über die ja der Tot-Winkel-Assi läuft.

    Wenn dein Auto sauber sein sollte, mal probiert ob deine Parkpiepser alle richtig funktionieren?