Bremsbeläge vorn die wenig stauben

  • Hallo Insignia-Community,


    bin die Tage dabei mir meinen nächsten Sätz Bremsbeläge für vorn heraus zu suchen.


    Laut RPO-Übersicht zu dem Fahrzeug (2.0 Diesel 125 kW GS Inno) hat er den RPO-Code J17 für die Bremse.


    Bei myparto habe ich mir daraufhin diese Beläge "ausgesucht" : https://www.myparto.com/de/i23130/opel-bremsbelaege-84120877


    Das sollten dann die Original Opel Teile sein ... 8)


    Eigentlich wollte ich aber Beläge verwenden die nicht ständig dafür sorgen, dass die vorderen Felgen eine deutliche Abriebfärbung aufweisen.


    Daher hier meine Frage, ob jemand den passenden Tip zur Hand hat, welche Beläge nicht so hässliche Schleier auf den Felgen hinterlassen. Die Abriebmenge kann

    ja nicht soooo enorm sein da die Beläge mittlerweile ca 107k KM hinter sich haben. Dennoch muss ich die Felgen gefühlt dauernd aufhübschen.

    Merkwürdig ist IMHO auch, dass die hinteren Beläge (die btw im Mai erneuert wurden) deutlich weniger Schmutz auf den Felgen hinterlassen.


    Daneben noch die Frage ob hier jemand Erfahrungen mit dem Lieferanten sammeln konnte und ob er als seriös einzustufen ist.

    Wer dazu nicht hier im Forum antworten möchte kann das auch gern via PM tun. 8)


    Danke für jeglichen Input

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Ich kann nur hören-sagen weitergeben, aber in den sonstigen Auto-Foren in denen ich so unterwegs bin, haben die meisten Leute mit dem Textar E-Pad bessere Erfahrungen als mit ATE Ceramic. Insbesondere wenn gelochte oder geschlitzte Scheiben gefahren werden.

  • Habe schon so einiges bei myparto eingekauft. Bin vollends zufrieden. Machen gute Preise für Originalzubehör.

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Leider gibt es die ePad Beläge lt Hersteller nicht für meinen Insignia ;(


    Werde also mal schauen wie es bei ATE aussieht.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^