Insignia Z-B Sportstourer Bj 2022 Subwoofer einbauen

  • Du greifst das Signal genauso von den Lautsprecherkabeln ab, gehst aber damit direkt in den Subwoofer. Da gibts nen entsprechenden Anschluss.


    Geh aber lieber mal davon aus dass das nicht funktionieren wird. Werksradios haben Impedanz und andere Überwachungsmodis verbaut. Das Radio merkt dann das was in der Leitung ist und gibt dann kein Signal mehr aus.

    Die Elektronik im AAC. 3 gaukelt dem Radio vor das alles in Ordnung ist.


    Ruf sicherheitshalber mal bei ARS24 oder ner anderen Auto Hifi Bude an und lass es dir erklären.

    Gruss Gundolf

  • Geh aber lieber mal davon aus dass das nicht funktionieren wird. Werksradios haben Impedanz und andere Überwachungsmodis verbaut. Das Radio merkt dann das was in der Leitung ist und gibt dann kein Signal mehr aus.


    Gruss Gundolf

    Geh mal davon aus das es funktioniert. Hab bei meinem Sub beides probiert.

    Highlevel und auch Lowlevel.

    Die Subwooferhersteller verbauen den Highleveleingang sich auch nur aus Spaß. ;)

    Da man aber ohnehin das Highlevelsignal nutzen muss kann man es auch einfach mal ausprobieren, ob die Subbefeuerung mit dem Highlevelsignal funktioniert.

    Übrigens, die Werkströte im Armaturenbrett, auch Multimediasystem genannt, merkt gar nichts. Der ist es egal ob ob da Lautsprecher direkt oder ein Verstärker über Highlevel gespeist dran hängt. Da ist nix mit Überwachung.

    Woher ich das weiß? Hab eine vollaktive Anlage dran hängen. ;)

  • Hat bei mir beim A- Facelift auch ohne AAC3 geklappt - Highlevel an Aktiv-Subwoofer GZCS 10 SUB-ACT, Strom aus dem Terminal im Kofferraum.


    Etwas Offtopic: weiss jemand wie die Kabelbelegung bei dem Original Bose-Woofer MJ2019 ist?

    - Ist 4-Polig -

    würde ja nah liegen dass es ebenfall Highlevel ist und man nur noch Strom separat legen muss.

    Würde gern den oben genannten Woofer wieder anschließen.