Insignia 2018.5 - Modelljahr 2018 Version 5

  • Hallo Zusammen,
    aktuell wird bei der Bestellung die Ausbaustufe 2018.5 gebaut/ausgeleifert. Weiß jemand, wo hier der Unterschied leigt?
    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • ich gehe mal von dem Modelljahr 2018 Version 5 aus, da werden sicher nur Bugs behoben sein. Wird sich nicht um gravierende Änderungen handeln, sondern nur im Laufe von der ersten bis zur jetzigen Auslieferung gesammelten Fehler mit in die Produktion einfließen. Ähnlich wie bei Windows es gibt Updates bis die so umfangreich werden, dass ein Servicepack Sinn macht. Wobei es bei einem Auto sicher auch die Hardware betreffen kann. Ich werde diese Frage nachher mit nach Berlin nehmen und mal ansprechen.


    Edit: So bin gerade vom Event beim offiziellen Callaway Dealer zurück. Die insignia B ab August sind Modell 2018 und die 5 könnte man als Versionsnummer sehen. Änderungen finden alle unterm Blech statt und sind nur Verbessrungen bzw. Beseitigungen von kleiner Dinge die sonst beim Händler vor Ort gemacht werden. Also heute Vormittag schon fast richtig gelegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Hallo,
    dachte es weiß jemand, was da geändert/verbessert wurde. Werde es voraussichtlich Ende Februar wissen. Bei der Bestellung meines Insignia sind ein paar Fehler seitens FOH und Opel gemacht worden. Seit Freitag weiß ich, dass da nix zu verbessern geht. So hat mir der Händler angeboten, einen neuen Insignia zu bestellen. Werde ich sicher auch machen. Wenn man schon das viele Geld ausgibt, will man auch das Auto haben, was man bestellt hat.
    t4y

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Hallo,
    dachte es weiß jemand, was da geändert/verbessert wurde. Werde es voraussichtlich Ende Februar wissen. Bei der Bestellung meines Insignia sind ein paar Fehler seitens FOH und Opel gemacht worden. Seit Freitag weiß ich, dass da nix zu verbessern geht. So hat mir der Händler angeboten, einen neuen Insignia zu bestellen. Werde ich sicher auch machen. Wenn man schon das viele Geld ausgibt, will man auch das Auto haben, was man bestellt hat.
    t4y

    Was hat dein auto für Fehler bzw Mängel , wenn dein FOH dir ein neues Auto bestellen angeboten hat??
    Kostet das ihnen nichts?

  • Das OPC-Interieur-Paket wurde vergessen. Da hätte man lediglich das Lenkrad tauschen können. Bei den anderen Dingen wäre der Aufwand zu hoch gewesen. Wenn das das Einzige gewesen wäre, hätte ich sicher damit leben können.
    Die heizbare Frontscheibe wurde auch nicht eingebaut, was für mich ein Sicherheitsaspekt ist. Bei der Auslieferung hieß es noch nach einer Rückfrage bei Opel, dass diese noch einbaubar sein sollte. Nun hat sich herausgestellt, dass es doch nicht geht.
    So halt das Angebot vom Opel-Händler einen neuen zu bestellen. Wäre in dem Fall für mich kostenfrei. Ist sicher aber auch etwas Kulanz vom Händler dabei.

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • aah verstehe, gleich bei mehreren vergessen wie kann das sowas passieren
    naja dann hoffentlich bei der nächste Fehlerfrei uzw Komplett :)
    ich warte etwa 2 Wochen auf meinen neuen Insi :)

  • das mit der Scheibe habe ich gestern auch efahren, nachrüsten nicht möglich. Ich weiß nicht was mir der FOH bei mir da Heim erzählen wollte. Die Jungs in Berlin haben mir gesagt "sie wollen das sehen, wie er das anstellen will".


    @ teddy4you, das würde bedeuten die Warterei beginnt für dich von vorne. Den jetzt bestellten verkauft der Händler als Tageszulassung o.ä., ist nicht so das Problem, aber wie will er sich bei dir erkenntlich zeigen? Habt ihr da noch nachverhandelt?