Beiträge von teddy4you

    Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem und habe lange geraucht, dass Opel die Garantie anerkannt hat. Erst als ich die Rechtsschutzversicherung eingeschaltet hatte, wurde die Reparatur über die Garantie abgewickelt.


    Hier wäre mal wichtig zu schauen, was in den Garantiebestimmungen bei Kraftübertragung für Teile ein- bzw. ausgeschlossen sind. Bei mir war es die Druckplatte die zum Glück als in der Garantie enthalten aufgeführt war.

    Hallo Zusammen, nach einigen Streitereien wurde das Problem nun doch auf Garantie repariert. Nach der Reparatur habe ich jedoch das Gefühl, dass es im Leerlauf mehr Vibrationen als vorher gibt. Kann da etwas nicht richtig justiert sein?


    Zudem habe ich das Gefühl, als wenn nach der Reparatur der Geradeaus-lauf nicht mehr optimal ist. Muss eigentlich beim Tausch der Kupplung etwas an der Lenkung/Lenkgestänge mit ausgebaut werden?

    Hallo Zusammen,

    bei meinem Insignia Sports Tourer 2.0 Diesel 170 PS kam gestern im Display die Meldung "Leistung reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren". War heute in der Werkstatt. Nach 3 Jahren und 28.800 km soll die Kupplung defekt sein. Dabei fahre ich eher defensiv und schau eigentlich, dass ich auch beim Anfahren die Kupplung nicht übermäßig strapaziere.

    Bin ja gespannt, ob die Garantie (mit 4 Jahren Garantie gekauft) das trägt. Das hatte damals nicht mal der Vectra B geschafft. Der hatte 230.000 km drauf, als ich ihn gegen einen Mondeo eingetauscht habe. Aber auch bei den beiden Mondeo mit um die 100.000 km nach 6 bzw. 7 Jahren war die Kupplung auch nicht defekt.

    Also wenn ich das sehe, wie oft der ISI in der Werkstatt ist, wegen irgendwelchen Problemen, dann macht er langsam dem Vectra B Konkurrenz.

    Ist eigentlich bekannt, ob Opel generelle Probleme mit der Kupplung hat?

    t4y

    Danke für die Links. Werde mich die kommenden Tage mal etwas mit dem Thema beschäftigen. Wird sicher nicht das letzte Mal sein, dass es eine Störung anzeigt. Noch dazu, wenn die Werkstatt erst wieder ab 07.01.2020 offen ist. Könnte zwar zu dem großen Händler in der Nähe fahren, aber da hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht ...