Personalisierung durch verschiedene Schlüssel

  • Hallo liebe Insi-B-Gemeinde.


    Kann jemand, vielleicht aus Erfahrung sagen, was es mit der Personalisierung des Fahrzeuges in Verbindung mit den beiden Schlüsseln auf sich hat? Ich kann absolut keine anderen Einstellungen feststellen, wenn ich einen anderen Schlüssel verwende und auch nichts bei der Konfiguration in irgendwelchen Menüs. Ich habe den Menüpunkt "Personalisierung..." aktiviert.
    Komisch. Finde ich irgendwie sinnfrei. 8|

  • so weit ich weiß, kannst du einen Schlüssel z.B. für die Frau einstellen (Memoryfunktion Sitze etc.) und den anderen auf dich.

  • Ok. Aber wie muss man die unterschiedlichen Einstellungen machen? Memorysitze habe ich jedoch keine. Aber alles andere wie z. B. Sitzheizung, Heckscheibenwischer beim Rückwärtsgang, automatische Lautstärke beim Aktivierung von Radio usw. müsste doch irgendwie auf jeden Schlüssel anwendet werden. Oder betrifft das wirklich nur die Komforteinstellungen, wie Sitze?

  • ich habe meinen leider noch nicht und kann daher nur vom hören sagen schreiben, mit dem Studieren der Bedienungsanleitung bin ich auch noch nicht viel weiter, weil weinig Zeit gefunden. Aber es hängt mit der Sitzeinstellung zusammen, ob noch mehr dran hängt wie Spiegel usw. weiß ich nicht.



    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • ...auf Seite 132 wird die Personalisierung beschrieben. [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/click_meqzj3b.gif]

    Danke dir. Das habe ich auch gelesen. Habe das zehn Jahre gelernt. :P
    War gerade nochmal draußen und habe keine Unterschiede zu meinen zwei Schlüsseln feststellen können.
    Ist eigentlich auch nicht so wichtig. Hatte nur die Ambition, hier Unterschiede sehen zu können. Jetzt fahre ich erstmal ins Spaßbad und freu mich den Insi zu fahren. :rolleyes:<3

  • War gerade nochmal draußen und habe keine Unterschiede zu meinen zwei Schlüsseln feststellen können.Ist eigentlich auch nicht so wichtig. Hatte nur die Ambition, hier Unterschiede sehen zu können. Jetzt fahre ich erstmal ins Spaßbad und freu mich den Insi zu fahren. :rolleyes:<3

    Damit du Unterschiede siehst, solltest du auch unterschiedliche Einstellungen je Schlüssel tätigen ;)
    Bei meiner Frau und mir funktioniert das einwandfrei. Ich habe Schlüssel 1 und sie 2.
    Wenn der Wagen mit meinem Schlüssel geöffnet wird, sind meine Sender unter den Favoriten in der richten Reihenfolge und mein Sitz, sowie die Außenspiegel und Personalisierungen in den Fahrzeugeinstellungen sind auf mich angepaßt. Beim Start wird dir das im Display mit "Fahrer 1" angezeigt (fallst du das Uplevel-Ki mit dem Digitaltacho hast)
    Bei meiner Frau sind dann ihre Einstellungen vorhanden.
    Sobald du das im Bordcomputer eingestellt hast, dass die Personalisierungen automatisch abgespeichert werden, wird jede Änderung an den im Moment aktiven Schlüssel gesendet und dort abgelegt, wenn du den Wagen abstellst und aussteigst.