Laderaumabtrennung beim Sports Tourer mit Panoramadach

  • Moin miteinander,


    ich bin neu hier und auch Insignia-Neuling, fahre aber Opel schon seit 2001.


    Mein Insignia steht noch beim Händler, er hat ein Panoramadach aber keine Laderaumabtrennung. Wenn ich das von der Probefahrt richtig in Erinnerung habe, sind am Dachhimmel links und rechts hinter der Rücksitzbank Aufnahmen für ein

    Trennnetz vorhanden (nicht hinter den Vordersitzen, da brauche ich sie aber auch nicht).


    Ich würde gern ein Trenngitter nachrüsten, am liebsten ein modellspezifisches, kein Universalgitter. Es gibt da eines von der Firma Travall, das soll aber angeblich nicht beim Panoramadach passen, allerdings kann mir niemand bisher sagen, warum nicht …

    Hat jemand einen Tipp für ein Gitter? Oder eine Ahnung, warum das erwähnte Gitter nicht passen soll? Ist der Dachhimmel wegen des Rollos unter dem Panoramadach so tief gezogen, dass das möglicherweise nicht passt?


    Ich bin für alle Tipps dankbar!


    Viele Grüße aus HH

    Chat

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi Elegance, 174 PS, EZ 10/2021, Schaltgetriebe, Panoramadach


    Wie eh und je: OPEL, der Zuverlässige:!:

  • Guten Morgen,


    ich habe in meinen Sports Tourer mit Panoramadach das Laderaumgitter aus dem Opel-Zubehörkatalog eingesetzt. Passt problemlos.

    Opel Insignia B Sports Tourer Dynamic, EZ 01/2018; 1.5 Turbo, 121 kW/ 165 PS, 6-Stufen-Automatik; Farbe: Kokosnussbraun

  • Laderaumgitter aus dem Opel-Zubehörkatalog

    Super, danke für die Info. Die Aufnahmen im Dachhimmel waren vorhanden?


    Viele Grüße

    Thomas

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 CDTi Elegance, 174 PS, EZ 10/2021, Schaltgetriebe, Panoramadach


    Wie eh und je: OPEL, der Zuverlässige:!:

  • Ja, die waren bei meinem Auto bereits vorhanden. Das Gitter wird oben in diesen Aufnahmen und unten in der Verriegelung der Rückbank fixiert.