Beiträge von Opeljena

    Meiner bekommt von Anfang an Shell V-Pover Diesel.

    Da der nie was anderes hatte kann ich da auch nicht vergleichen.


    Aber mit meinem Wohnmobil einem Movano Bj 2007 merke ich einen großen Unterschied.


    Mit V-Pover Diesel läuft der Motor sahnig weich und hat nicht das typische Diesel klackern.


    Der Insignia regelt den Motor ja auch mit schlechterem Diesem optimal. Da hört man sowieso nichts.

    Durch die Erfahrung mit dem Movano denke ich, daß es dem Insignia auch gut tut.


    Gruß Horst

    An den inneren Tasten der rechten Seite hatte ich das auch mal.

    Im Radio kann man ja da die eingestellten Sender rauf und runter blättern.

    Da ist man auch immer ein bis zwei Sender zu weit gesprungen.

    Ich hab das dann nicht mehr genutzt und die Sender am Bildschirm gewechselt.

    Mittlerweile geht es aber jeden Sender einzeln weiter zu schalten. Und ich habe nichts gemacht.


    Wie ist eigentlich die Verbindung zwischen Lenkrad und dem Auto? Ist das ein Schleifkontakt oder ein Kabel was auf und abgerollt wird?


    Gruß Horst

    Ich hab meinen Grünen ja mit allen Extras die möglich waren bestellt, bis auf die Alarmanlage. Die hatte ich im Vectra aber dort hat sie mehr genervt als genutzt.


    Was passiert denn wenn ein Auto auf einem großen Parkplatz hupt?

    Keiner unternimmt etwas aber Alle schauen nach dem Trottel, der zu seinem Auto rennt.


    Und in Zeiten wo ein Auto mit Laptop geöffnet wird, da bekommt der Dieb auch die Alarmanlage stumm.


    Solltest Du aber das Video nochmal finden, setz es hier in das Thema.


    Gruß Horst

    Die technischen Daten sind das Eine, aber das wirkliche Fahrren hast Du erst in der Praxis.

    Wenn das Gewicht mit der Zulassung paßt, dann mach Urlaub und probier das aus.

    Wohnwagen sind z.Zt. sehr Preisstabil, den bekommst Du auch wieder los.


    Ich hatte einen Vectra C V6 Turbo / 250 PS und Automatik. Klingt alles perfekt um nen dicken Wohnwagen zu ziehen.


    Aber das paßte garnicht. Die Automatik wurde mit rauf und runterschauten nicht fertig und der Spritverbrauch ging durch die Decke.

    Ich habe oft mit dem Wahlhebel selbst geschaltet. Aber schönes Fahren ist anders.

    Zum Anfahren und Rangieren ist die Automatik gut, aber auf der Autobahn paßte es nicht.


    Ich bin schon viele Autos mit Anhänger gefahren. (nicht nur Wohnwagen) Wenn ich die Wal hätte würde ich nen Diesel dafür nehmen.


    Heute fahr ich zum Camping mit einem Opel Movano Wohnmobil. Das ist wirklich entspanntes fahren.


    Gruß Horst

    Mir hatte die Idee einer Ladeschale bei der Bestellung noch gefallen.


    Aber eigentlich hätte ich das sparen können.


    Auf kurzen Strecken muß ich mein Handy nicht laden und auf längeren Fahrten möchte ich CarPlay nutzen wofür ich das iPhone ans USB stöpseln muß. Da wird's dann ja auch geladen.


    Dann finde ich den Platz doof. (aus den Augen aus dem Sinn) Als ich es wirklich mal ausprobiert habe, hab ich das Handy im Auto liegen lassen. Aber das ist meine Trottlichkeit. ;) Dafür kann Opel nüschd.


    Gruß Horst

    Auch bei einem originalen Opel Kabelsatz werden Kabel bis nach vorne gezogen. Einfach Stecker hinten verbinden ist auch da nicht.

    Das ging aber beim Vectra C schon. Da war an der linken Seite im Kofferraum ein Elektronikteil mit einem Steckplatz für den Anhängerkabelbaum. Anstecken und fertig.

    Mein Insignia hat das schon vom Werk, da hab ich nie reingeschaut, wo der angesteckt ist.

    Am schlechten Empfang kann das nicht liegen, wenn ich zum Einkaufen in die Tiefgarage fahre geht nix mehr und beim Rausfahren ist der letzte Sender wieder da.


    Ich würde jetzt auch in der Personalisierung suchen. Du kannst ja einem Schlüssel auch verschiedene Fahrer einstellen. Und jeder Fahrer hat sein Profil und startet mit seinem Sender.


    Aber irgendwie erinnere ich mich, daß wir das hier im Forum schon mal hatten. Nur wie das ausging weiß ich nicht mehr. Und in der Suche habe ich es auch nicht gefunden.


    Gruß Horst

    ja so sieht es bei mir auch aus also hab ich leider keine schade.

    Ach sei froh, ich hatte die ja im C Vectra und eigentlich hat die nur genervt. Deshalb hab ich den Insignia dann ohne bestellt.

    Bei einem Auto, was Diebe mit dem Laptop öffnen und anlassen können, da werden die wohl auch die Alarmanlage entschärfen können.


    Und was passiert denn, wenn Dein Auto auf dem Parkplatz zu hupen beginnt?

    Keiner unternimmt was, aber Alle sehen nach dem Trottel, der zu seinem Auto rennt.


    Gruß Horst