Microschalter tausch AT Getriebe

• Kurzanleitung zum Wechsel des Microschalter zur Erkennung der P Stellung Ihr benötigt den Kabelsatz mit der Nummer 1687264480

7er und 10er Nuss 10mm Bohrer
    Hammer Ganz wichtig Geduld

IMG_1083.jpg

an der Stelle runtergreifen kräftig nach oben ziehen; zum lösen der Blende

IMG_E1082.jpg

Kabel trennen von Rahmen, an der markierten Stelle mit spitzen Gegenstand lösen

IMG_1081.jpg

Zierrahmen lösen

IMG_E1079.jpgIMG_E1078.jpgIMG_E1077.jpgIMG_E1076.jpg

Fach ausbauen, an den markierten Stellen befinden sich die Klammern

IMG_E1075.jpgIMG_1074.jpg

Blenden lösen

IMG_E1073.jpg

Schrauben vom Getrtänkefach lösen und entfernen, Vorsicht bei Keyless dahinter befinden sich noch Kabel die gelöst werden müssen

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

• @Sonic

So weiss ich jezt auch wie man den Klumpen ausbaut, bisher hatte ich nur die Einheit zerlegt und Instand gesetzt.

Wenn dir recht ist, würde ich deine Bilder dazu in meinem für alle zugängigen Drive Ordner

PDF Insignia Forum https://drive.google.com/drive…45W1l4MPcNPEJYs_RJunxQng2

hizufügen.

Saluti vom Lago Maggiore

Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

• Hallo zusammen, zugegeben, ich hätte vor dem 2. Versuch wohl einen besseren Plan haben sollen, wie man Stifte im letzten Schritt entfernt, dahte die kann man einfah raus drücken/ziehen aber die sitzen bei meinem Opel echt fest.

Bevor ich den Weg der Schande zum Mech gehen muss, bei dem ich gross gesagt habe, dass das ja nicht so kompliziert aussieht, mit welchem Werkzeug habt ihr die rausgemacht?

P.S. muss den Schalter nun eben doch tauschen nachdem die Methode mit dem Schrumpfschlauch nun nicht mehr will.

• Esheep

Das Problem ist, dass es keine Stifte sind sondern Spannhülsen sonst könnte man eine Schraube eindrehen und ziehen. Vielleicht könnte man ein Gewindebohrer benutzen mit dem man ein Gewinde schneidet und etwas zurück dreht und versucht zu ziehen oder auch mit einem Stift der einen Kragen hat in die Hülse einführt und versucht damit zu ziehen.

Code
    https://youtu.be/Guc1Q2Nt6gY

Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()