Beiträge von Klausmaccagno

    Wenn ordentliche Schaltpläne zur Verfügung stehen würden, könnte man das Signal für den Rückwärtsgang mit einen Schalter oder Abstandswarner (Radarsensor) nachbilden und gleichzeitig das Camerasignal vorne / hinten umschalten.


    Einfachste Methode, wenn es denn unbedingt sein muss, ist ein altes Handy und eine eine Wifi-Kamera.

    Ich habe zwei Dashcam von DDPAI. Eine ganz einfache Mini 3 zur Videoaufzeichnung und wifi Verbindung zum Smartphon (Spiegelung auf's Navi mit Sreen2Auto) mit guter Bildqualität und eine DDPAI Molo N3 Pro Duo mit Front- und Rückkamera und GPS, ebenfalls mit wifi. Die hochauflösende Frontkamera ist unter dem Spiegel auf der Scheibe montiert. Die Spannungsversorgung erfolgt über einen zerlegten 12V- USB Stecker. Die Platine davon ist in der Dachkonsole eingebaut, wo ich auch die Spannung abgegriffen habe. Die Rückkamera ist hinter Rückscheibe (GransSport) in dem Dachhimmel / -falz eingehängt und das Kabel auf der Beifahrerseite in der Kante vom Dachimmel bis zur Frontkamera verlegt. Für den, der nur Video aufzeichnen möchte, d.h ohne weitere Daten kann ich Molo Mini empfehlen. Die Molo N3 Pro ist ebenfalls nicht schlecht, hat aber den Nachteil, daß nur eine 128er SD-Karte verwendet werden kann, was für 2 Kameras und Daten etwas knapp ist.

    Die N3 Pro kann mit bei Bedarf mit intelligenter Parküberwachung angeschlossen werden.


    DDPAI Official Website- Keep Changing
    Explore DDPAI latest dash cams, offering innovative features for safer driving. Discover our range of high-quality cameras for every vehicle.
    www.ddpai.com

    Nur mal so zu meinem Dicken 260er


    Gekauft als JW von Opel (Werksfahzeug) org. ohne AHK, als Rabatt u.A. Nachrüstung AHK.

    Entfernt wurde 2 Blenden im Kühlergrill.

    Anhängelast 2200kg, Stüzlast 90kg.