Ausbau Chrom Zierleisten Kühlergrill + über Nebelscheinwerfer

  • Hallo,


    ich bin absolut kein Freund von Chrom und würde daher gerne die Chrom-Zierleisten im Kühlergrill rechts und links neben dem Opelblitz sowie die unten bei den Nebelscheinwerfern ausbauen.


    Gibt es da eine zerstörungsfreie Möglichkeit ohne die Stoßstange abzubauen?


    Alternativ zum lackieren, hat jemand vlt die Teilenummern für die Teile in schwarz*?

    *(soweit ich weiß gibt es die so bei den OPC und Sport Varianten)


    Danke euch im vorraus!

  • Titan90

    Hat den Titel des Themas von „Chrom Zierleisten Kühlergrill + über Nebelscheinwerfer ausbauen“ zu „Ausbau Chrom Zierleisten Kühlergrill + über Nebelscheinwerfer“ geändert.
  • Wenn du die Abdeckung überm Schlossträger entfernst kommst du von oben ran. Ich habe so den Blitz entfernt. Ist nur geklipst. Bei den Flügeln wird es ähnlich sein vermute ich.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Vielen Dank für den Tipp!


    Wie sieht's mit den Blenden aus wo normal die Nebler sitzen. Hab auf Anhieb keine Schrauben gesehen und sitzen ziemlich fest.


    Wie gehn die raus?


    Edit:

    Steht in der Bedienungsanleitung auf S. 266 unter Fahrzeugwartung :)