Tachoeinheit klappert bei Unebenheiten

  • Hallo,

    Habe schon gelesen das es beim HUD ab und zu Probleme gibt. Bei mir klappert die Tachoeinheit. Wer hat auch die Probleme und kann mir helfen? Es nervt ungemein wenn man ständig dieses Geklappere hört.


    Viele Grüße Christian

  • Kenn ich auch, bei mir hat ein wenig gefaltetes Papier für Ruhe gesorgt. Hab das am oberen Rand vorsichtig zwischen Tachoscheibe und Verkleidung gesteckt. Wenn ich fahre sieht man es durch den Blickwinkel von oben nicht. Gibt bestimmt elegantere Lösungen aber da ich es nicht mehr sehe und vor allem höre passt es.

    Der FOH (falls in Garantiezeit) baut glaube ich das Tacho aus und umklebt es mit so Moßgummieband dann soll auch Ruhe sein. :)

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 Automatik Innovation 2017 Sportstourer

    Einmal editiert, zuletzt von PokerJonny ()

  • Guten Morgen, zu dem Thema gibt es schon einiges.

    Bei mir wurde vom FOH der Tacho ausgebaut und die Stelle mit Moosgummi hinterlegt. Ausbau ist auch kein Problem und wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, gibt es dazu hier auch eine Anleitung. Was zwischenklemmen geht aber auch. Wie gesagt, gibt hier schon einiges dazu.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: