Im Leerlauf deutliche Motorvibrationen im Gas/Kupplungs/Bremspedal(als ob er den Kat freibrennt)

  • Hallo,


    habe meinen Dicken jetzt 2 Wochen. Es ist ein 2.0 mit 174PS BJ 2021, 65000km auf der Uhr. Ich hatte davor einen Astra K mit 136 Ps (auch Diesel). Was mir beim Insignia deutlich auffällt, in den Pedalen spürt man deutlich den Motor wie er läuft. Auch finde ich das es leicht brummt/dröhnt. Von aussen klingt der Motor für mich unauffällig. Habe Ihr eine Idee was das sein könnte? Sind die Pedale einfach schlecht entkoppelt und übertragen die Vibrationen einfach nur? Mich macht das Wahnsinnig. An der Ampel merke ich jedesmal ein kribbeln in dem Füßen? Das konn doch nicht normal sein.

  • chris007

    Hat den Titel des Themas von „Im Leerlauf deutliche Motorvibrationen im Gas/Kupplungs/Bremspedal(als ob er der Kat freibrennt)“ zu „Im Leerlauf deutliche Motorvibrationen im Gas/Kupplungs/Bremspedal(als ob er den Kat freibrennt)“ geändert.