1.6 Benziner 4x4 Automatikproblem

  • Guten Morgen,


    Ich melde mich mal zu Wort, weil die Werkstätte in Luxemburg, mir nicht mehr hellfeb können.

    Ich fahre den 1.6 Benziner mit 4x4 und 6 Gang Automatik. Nun hab Ich folgendes Problem.

    Die Abgasleuchte/ MKL ist an, in 2 Opel Werkstätten, kann nur nichts ausgelesen werden??!!

    Problem, Ich starte den Insi, schaltet ganz normal hoch in den 6ten, nach ungefähr 10Minuten Fahrt( überwiegend Landstraße) schaltet er automatisch in den 5ten. Ab diesem Moment kann Ich nicht mehr hochschalten. ( Weder Auto noch Manuel)

    Wenn Ich Manuel schalte, sagt mit der Bordcomputer ich wäre im 6ten, die Drehzal nimmt jedenfalls nicht ab.

    Wenn Ich nun den Motor abschalte und neu starte wiederholt sich das ganze.


    Ölflüssigkeit wurde schon getauscht. Nun sagt mam mir, neues Getriebe.

    Ach ja das Auto hat 85k km ist von 2018.


    Danke im Voraus