Head-Up Display - Tempolimit

  • Hallo Zusammen,


    hab meinen Insignia vor 2 Wochen bekommen und bin seit dem etwas verwirrt. Ich hatte von meiner Probefahrt in Erinnerung, dass sich die Farbe der angezeigten Geschwindigkeit im HUD geändert hat, wenn man das Tempolimit überschritten hat. Meiner macht das aber nicht.
    Spielt meine Erinnerung mir da einen Streich und es gibt diese Funktion gar nicht, oder bin ich zu blöd die Einstellung zu finden? :P

  • die Farbe der gefahrenen Geschwindigkeit ändert sich nicht. Die Farbe der gewählten Geschwindigkeit vom Tempomaten ändert sch schon mal von weiß auf grün. (vorgewählt / aktiv)


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Also da scheint dir die Erinnerung einen Streich zu spielen. Du hast ja im Headup die Möglichkeit das Geschwindigskeitslimit permanent einzublenden (falls von der Kamera erfasst). Die Fähigkeit die beiden Zahlen im HUD in Einklang zu bringen, dichte ich dir jetzt mal an :)

  • Danke euch für die Antwort.
    Weiß jetzt nur nicht, ob ich erleichtert sein soll, dass ich nicht zu blöd bin die Einstellung zu finden, oder mich darüber ärgern soll, dass ich mir das eingebildet hab... :D