Welche Farbe

  • Hallo zusammen,


    wir sind ziemlich hin und her gerissen. Wir würden uns gerne einen neuen Insignia bestellen. Jetzt passen leider die Wünsche der Frau und meine Wünsche nicht zusammen. Naja, zumindest laut Konfigurator nicht. Mein Frau möchte unbedingt das Racing Grau als Aussenfarbe haben. Ich möchte den GSI haben. Und da ist unser Problem. Den GSI gibt es nicht in Racing grau. Ja ich weiss, einfach bis Sommer 2018 warten. Unser Händler gibt uns aktuell ein sehr gutes Angebot für unseren alten (er hat schon einen Abnehmer).


    Was haltet ihr von schwarz oder dem Quartzgrau?


    Gruss


    Florian

    Gruss


    Florian


    Opel Insignia Sportstourer GSI 2.0T Lavarot



  • mir hat das tiefseeblau gefallen, aber habe mich bewusst gegen eine dunkle Farbe entschieden, weil man alles daran sieht. Da das Lichtgrau sehr häufig (auch hier im Forum) gewählt wurde, habe ich das quarzgrau genommen. Wollte dann lieber doch einen kleinen Unterschied zur Masse. Habe das quarzgrau beim Dealer in natura gesehen und es hat mir sehr gut gefallen,es ist eben perlefeckt und dunkler als das lichtgrau. Finde war ein guter Kompromiss zur dunklen Farbe.


    P.S. Vielleicht helfen ja die Bilder, so wie ich sie mir geacht hatte bei der Entscheidung.

  • Danke für die Bilder. Das Quartzgrau ist auch ganz okay. Nur hat mein jetziger CountryTourer die Farbe Phantomgrau. Das Ist ja sehr ähnlich zum Quartzgrau. Eigentlich hätte ich schon gerne was anderes. Aber auf der anderen Seite sitze eh meist im Auto. Da sollte die Aussenfarbe zweitrangig sein. :thumbsup:

    Gruss


    Florian


    Opel Insignia Sportstourer GSI 2.0T Lavarot