Fehlercode P0521 Sensor Motoröldruck Leistungsvermögen

  • Moin zusammen,

    ich bräuchte einmal dringende Hilfe.

    Ich besitze einen Insignia B Sportstourer 2,0D mit 170ps (Baujahr 01.2019).

    Problem ist, das ich seit Anfang Mai sporadisch, nur auf der Autobahn und nur mit Anhänger die Meldung Fahrzeug demnächst warten bekomme. Daraufhin ab zu meinem Opel Händler. Der hat das Fahrzeug ausgelesen und es kam immer die Meldung P0521 Sensor Motoröldruck Leistungsvermögen. Als erstes wurde der Öldrucksensor getauscht, ohne Besserung. Daraufhin wurden in den darauffolgenden Wochen Öldruckventil, Ölfiltergehäuse mit Ölkühler sowie die Saugrohrdichtung in der Ölwanne erneuert, ebenfalls ohne Erfolg.

    Ich bekomme immer nur die Meldung habe aber kein Leistungsverlust oder Ähnliches. Hat jemand noch einen Rat? Ich wäre euch dankbar.


    Gruß René