Spannungswandler im Kofferraum am Zündungsplus des GS

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne für einige Ausflüge einen Spannungswandler auf 230V in den Kofferraum ziehen. Den Strom würde ich der Einfachheit halber gerne mittels zwei bis drei Stromdieben direkt vom Sicherungskasten links unterhalb des Lenkrades abzwacken (weil die Kabel der Stromdiebe immer so dünn sind, um die Last auf den ersten 20cm besser aufzuteilen, danach verbinde ich Sie mit einem 10mm² Kabel, welches die restlichen 6m bis zum Kofferraum verläuft).


    Und jetzt kommt mein Problem:

    Ich kann nicht identifizieren, welche nicht belegten Sicherungsplätze Dauerstrom liefern und welche mit der Zündung ausgehen.


    Selbst wenn ich nach 30 Minuten völliger Inaktivität des Autos messe, liefern alle Sicherungsnester Strom.


    Man könnte annehmen, dass alles auf Dauerstrom geschaltet ist, ich bezweifle es allerdings und habe eher die Vermutung, dass das Auto durch die sich öffnende Tür oder zum Messen offen gehaltene Tür den Kreislauf wieder aktiviert beziehungsweise diesen deshalb nicht deaktiviert. Hat jemand eine Lösung?


    Idee meinerseits:

    Sicherungskasten aufmachen, ins Auto setzen, von außen „einsperren“ lassen und nach 20 Minuten messen. Meint ihr, das klappt? Damit müsste ich der Elektrik doch vorgaukeln können, dass das Auto abgestellt ist, damit diese den zündungsgesteuerten Stromkreislauf abschaltet, oder?


    Lieben Dank schonmal für Anregungen, Ideen oder eventuell weiß ja jemand von euch definitiv, welche Stecker Zündungsplus liefern. Falls es hilft, ich habe die Belegung in meinem Insignia GS und den Plan mal angehängt. Die gelb markierten Felder sind bei mir noch frei. Ist irgendetwas davon zu 100% Zündungsplus? Ich würde nur sehr ungerne bestehende Sicherungen abzwacken, da dadurch die Last an der Stelle wieder höher wird und dann ist die Sicherheit wieder weniger gegeben als wenn ich leere Nester dafür benutzen würde. So zumindest meine Annahme.