Beim Bremsen macht es Klack

  • Hallo zusammen,


    seit einer Woche macht es beim Bremsen ein einmaliges Klack Geräusch. Heute hatte ich ein wenig Zeit und konnte es reproduzieren. Beim ersmaligen Bremsen nach einer Vorwärtsfahrt macht es klack hinten rechts, dansch nicht mehr. Erst wenn ich Rückwärts fahre und Bremse macht es wieder klack. Abwechselnd vorwärts fahren und bremsen macht es klack und anschließend Rückwärtsfahren und bremsen macht es klack. Bremsbeläge wurden vor 6 Monaten gewechselt. Bremsbeläge defekt?


    Mfg Cicko77

    Insignia GSI 191KW 4x4 Lavarot EZ 6/18

    Vollausstattung

  • Das klingt danach, als ob die Bremsbeläge ein wenig spiel haben und somit beim Bremsen immer bis zum „Anschlag“ im Bremssattel rutschen. Evtl wurden diese „Blechführungen“ nicht mit eingebaut, dadurch ergibt sich ein Minimales Axiales Spiel.

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland

    P.S.: Ich kann dir hierfür auch folgenden Artikel empfehlen:

    Insignia B ST INNOVATION | BJ 09/2019 | 2.0 CDTI (D20DTH) 170PS | Innovations Paket 2 | Park & Go | HUD | ACC

    Einmal editiert, zuletzt von Rolly82 ()

  • Jetzt hat es 3-4 Tage gar nicht mehr gemacht, seit heute hören mich die Nachbarn wieder noch bevor ich in die Straße biege. Jetzt ist es zu kalt um da was zu machen.


    Gruß Cicko77

    Insignia GSI 191KW 4x4 Lavarot EZ 6/18

    Vollausstattung