Beiträge von Rolly82

    Nachdem die HUK24 meine Beträge von 750€ auf 1050€ anheben wollte, bin ich zur Allianz gewechselt und zahle nun wieder 750€

    Bei mit ist sowohl bei der VK als auch bei der Hafptpflicht die Regionalklasse um 1 nach oben gegangen

    Neu: VK: 2, Haftpflicht: 3

    Bei den Typklassen sind Haftpflicht und Teilkasko gestiegen.

    Meine Fahrzeugdaten:

    HSN: 1844 TSN: AAK

    INSIGNIA-B SPORTS TOURER 2.0 CDTI 170PS

    Fahrleistung 25000km/Jahr

    VK mit 300€ SB

    TK ohne SB

    Rabattretter

    SF-Klasse: SF21 VK/ SF22 Haftpflicht

    MfG

    Roland

    So, mussmich mal entschuldigen:

    Ich habe vor 10.000km (bei ca. 50.000km) die Hintere Bremse neu gemacht, an der Vorderen war ich noch gar nicht dran.

    Bin da ein wenig durcheinander gekommen, da ich im letzten/aktuellen Jahr bei fast allen Autos der Familie die Bremsen machen musste/gemacht habe.

    Somit doch alles gut. Wenn die Bremsen vor dem Kauf nicht schon mal gemacht wurde, sind diese jetzt 60.000km auf der VA drauf.


    Also noch mal Sorry für die Aufregung.

    Sorry, ich meinte mit 40.000km nur die Belege die Scheiben halten meist doppelt so lange. Ich fahre zu 85 Prozent Autobahn. Das einzige was zu den letzten Autos anders ist, ist ACC und damit fahre ich zu 95%. Da merke ich auch, das die Bremse immer eine gewisse „Vorspannung“ hat. Also wenn ich doch mal selbst Bremse, ist die Wirkung schneller/direkter, wie in den Situationen, in denen ich doch mal ohne ACC fahre.

    Hallo zusammen,

    Wie lange halten denn bei euch die Bremsen?

    Habe bei mir die ATE Ceramic Bremsbeläge zusammen mit ATE Scheiben verbaut. Die Belege sind nun nach nur ca. 10000km Runter, bei meinen Vorherigen Autos (Toyota Avensis/ Ford Focus) hielten die Belege 4x so lange.

    Bis dahin, habe ich auch die Warnung noch nie gesehen.

    Mit dem Abstellen war es so, dass ich aufpassen musste, nicht zu schnell nach dem ausschalten von der Kupplung gehe, sonst hat das Auto noch nen Satz nach vorne (oder hinten je nach Gang) gemacht.


    Kann natürlich auch sein, dass es nicht an dem Update durch die Rückrufaktion liegt sondern an der 4 Jahres Inspetion, welche ich Zeitgleich mit habe machen lassen.

    So, das Update wurde heute durchgeführt. Auf der Heimfahrt ist (das erste Mal überhaupt), mit erreichen der Kühlwassertemperatur vom 95Grad, die Warnung erschienen, das der DPF gereinigt wird und die Fahrt fortgesetzt werden soll (immer mit „schönen“ Warntönen, wenn die Geschwindigkeit unter 30km/h gefallen ist). Vmtl. ist im Update eine „Zwangsreinigung“ bei der Ersten Fahrt vorgesehen und die Probefahrt des FOH war nicht lang genug um den Motor auf Temperatur zu bringen.

    Sonst ist mir nur beim Abstellen aufgefallen, dass der Motor sofort aus ist und nicht noch 2-3 Sek. „Nachläuft“.

    Mit freundlichen Grüßen

    Roland

    Hallo zusammen

    Ich habe auch den/nen Brief bekommen, es geht um Diesel Fahrzeuge MJ 2020 und später:

    Nr. KGW, A00004211

    Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes aufgrun nichteinhalten des Schwellwert (IUPR)


    MfG

    Roland

    Soweit ich das in Erinnerung habe, kann man dies im Profil (Gast/Schlüssel1/Schlüssel2) eisntellen, genauso ob eine gewisse lautstärke beim Start ausgewählt werden soll oder ob die lzuletzt eingestellte beibehalten wird.
    Hab es bei mir ab und an, dass beim Öffnen erst das Gast- und dann beim Starten das Schlüssel-Profil geladen wird, deswegen habe ich beide gleich ;)

    Also ich kann bei meinem Handschalter BJ 2019 (MJ20) den Erweiterten Berganfahrassistent aktivieren/deaktiviern.

    Diese Einstellung findet man in der "Fahrzeugpersonalisierung"
    Besonderheit beim Automatik (lt. BDA):

    Nur bei Automatikgetriebe: Der Berganfahrassistent und der erweiterte Berganfahrassistent werden nicht im Leerlauf aktiviert. Wenn der Leerlauf bei aktivem Halten eingelegt ist, deaktivieren sich die Assistenten, und das Fahrzeug kann sich in Bewegung setzen.


    MfG

    Roland