CarlinKit Neue Android 13 AI Box LED für meinen Insignia

  • Viele fragen die ich hier stelle, sorry. Aber ich möchte das Auto für mich halt auch recht schnell so herrichten das alles passt.


    Ich habe im Internet ein YT Video gefunden indem dieses Gerät sehr gut beschrieben wird.

    CarlinKit Neue Android 13 AI Box LED

    Nur habe ich den Insignia gerade Neu (gebraucht) und weiß noch nicht einmal genau welches Gerät ich habe. Es sieht alles nach einem IL900 2.5 aus.


    Die angezeigten Versionsnummern im Radio sagen mir gerade noch nichts. Es ist kein Datum o.ä. zu sehen.


    Nun sind wir gestern mit dem Navi nach Mönchengladbach gefahren und leider ist die Ansage etwas verwirrend.


    Auch kennt es scheinbar kreisverkehr nicht den es schon einige Jahre gibt.


    Nun wüsste ich gerne wo finde ich die Versinsnummer des gerätes?


    Wo finde ich die Versinsnummer (Jahr) der Navikarten?


    Kann ich das oben genannte Gerät an das HMI direkt anschließen?


    Bin mit AA und Carplay auf total neuem Terraint und kenne darüber nicht wirklich was.


    Kann ich mit dem Gerät dann Navigieren wie ich es mit Google Maps am Handy gewohnt bin? (Konnte es noch nicht austesten)


    Kann man die vom Gerät angebotene Möglichkeit vVideos auf meinem Display im Auto zu schauen dann auch wirklich nutzen?


    Ich gehe nachher mal ins Auto und versuche ein paar Versionsnummern heraus zufinden.

    Ist nur gerade Ar... kalt draußen und ich hätte so gerne nachgesehen ob und wo genau das HMI den USB (micro) Anschluß hat um einen Adapter zu bestellen. Vielleicht hat mein HMI diesen Anschluß gar nicht? oder es ist kein micro Anschluß.

    Aber bei der Kälte... brrr..


    Vielleicht teilt jemand seine Erfahrungen mit mir?

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

  • Wenn die Zeiger in Deinem Tacho rot sind, dann hast Du das alte IntelliLink, dessen neuste Karten von 2018 sind - und es wird keine Updates mehr geben.

    Ich habe eine AAWireless-Box für Android Auto (welche ich an einem der zwei USB-Anschlüsse unter der Armlehne anschließe), nutze sie aber nicht mehr, da ich das Handy lieber direkt per Kabel anschließe ohne die Box.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Wojtek

    danke dir, die Tachonadel ist rot, schade das es da nichts mehr gibt.

    Da ich leider viel kurze strecken fahre und das mehrmals täglich, sofern ich unterwegs bin, ist es etwas nervig das Handy immer ans Kabel zu hängen und in der Mittelkonsole abzulegen. Ich würde es auch beim aussteigen ständig vergessen. Daher wäre eine reine W-Lan lösung ohne BT für mich das Beste.

    Nennst du mir den Namen deines AA Gerätes? Ist es auch mit BT Verbindung? Leider habe ich auch nur einen USB Anschluß in der Mittelkonsole, daher würde ich versuchen ein Kabel vom HMI in die Becherablage zu verlegen, dort sehe ich das Handy dann immer und vergesse es nicht so schnell im Auto.

    Sind deine Erfahrungen mit dem AA Adapter eher gut oder schlecht?

    Insignia B Sportstourer, schwarz, 1,5 Liter Minimotörchen (ich bin Alt), vermutlich B15SFT S/S, Nur Hubraum ist das Wahre fahren,165 PS Benziner,70.000 km von den Vorbesitzern, Headup Display macht Spass, Baujahr 2018

  • Den Namen habe ich oben erwähnt - AA Wireless. Ich bin super zufrieden damit.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020