Jaulendes Geräusch 1.6 Diesel LVL

  • Kennt von euch jemand das Jaulende Geräusch von dem 1.6 Diesel? Geht mit der Drehzahl konstant hoch und runter. Hört sich so an wie wenn man ein Zahnriemen zu stark gespannt hat. Ist auf jeden Fall nicht der Turbolader. Meine Werkstatt sagt das ist normal bei dem 1.6D

    Insignia B Grand Sport/Bj2020/1.6 Diesel/Abalone Weiss/Business Edition

  • Neuerdings scheint jedes Jaulen und Scharren bei Opel normal zu sein.

    Lange Schraubenzieher an Ohr und überall wo du vermutest auf die Teile aufsetzen. Funktioniert wie ein Stethoskop.

    Damit kannst du’s ich dem Geräusch annähern.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich habe ein Stethoskop und finde nichts. Hat der 1.6D eine Ausgleichswelle? Hört sich an als kommt es mittig vom Motor. Steuerkette wurde schon getauscht.

    Insignia B Grand Sport/Bj2020/1.6 Diesel/Abalone Weiss/Business Edition

  • Kann mir da niemand helfen? Hat jemand den 1.6D LVL wo mit mir in Kontakt drehten könnte? Bin bald am ende

    Insignia B Grand Sport/Bj2020/1.6 Diesel/Abalone Weiss/Business Edition