Klimaanlage funktioniert nur sporadisch

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit längerem ein Problem mit meiner Klimaanlage. Nach einer Zeit, ungefähr 15 Minuten, kühlt die Klimaanlage nicht mehr und wird richtig warm. Es kann auch vorkommen, dass sie eine Stunde super funktioniert und dann von jetzt auf gleich nicht mehr. Manchmal kühlt sie dann irgendwann wieder für ein paar Minuten und dann nicht mehr. Steht das Fahrzeug wieder für ein paar Stunden, fängt das Ganze wieder von vorne an. Ein Klimaservice wurde bereits durchgeführt, und es wurde kein Leck festgestellt. Opel hatte das Fahrzeug für ein paar Tage, aber sie konnten das Problem nicht reproduzieren; sie sagten, alles sei in Ordnung. Ich steige ein, und nach ca. 15 Minuten habe ich wieder dasselbe Problem. Daraufhin habe ich bei Opel angerufen, und sie sagten mir, dass es dann nur der Klimakompressor sein könne, was ca. 2500€ kosten würde. Ist das richtig? Oder könnte das Problem auch woanders liegen? Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?


    Fahrzeug: Insignia B ST GSI 2.0, Baujahr 2018, Benziner


    Grüße