Erfahrungen Austausch Lautsprecher (ohne zusätzliche Endstufe) zB Option?

  • Hallo zusammen,


    Mit dem Klang von unserem Insignia B bin ich noch nicht so richtig zufrieden, gerade bei Verwendung von Bluetooth und Android Auto ist mir die Lautstärke zu gering. Allgemein ist der Klang ok, aber auch nicht besonders. Ich möchte jetzt aber auch keine Unsummen ausgeben inkl neuer Endstufe etc, sondern einfach die bestehenden Lautsprecher ersetzen und die Türen dämmen.


    Bei meiner Recherche bin ich auf die Lautsprecher Kits von "Option" gestoßen, welche Plug&Play sein sollen.

    Habt ihr damit Erfahrungen oder gibt es eventuell günstigere und bessere Alternativen?


    Opel Insignia (A, B) Lautsprecher KIT vorne | OPTION
    Das Nachrüsten von neuen Lautsprechern im Opel Insignia A / B wird mit solchen Plug & Play Installationen sehr einfach | besserer Bass und toller Klang |…
    www.ars24.com


    Besten Dank euch für eure Meinung 😊

  • Hängt davon ab ob du Werksseitig "normale" Tröten drinhast oder BOSE.
    Beim Bose-System kann es sein, dass dann leider die Kurven vom EQ nimmer so passen. Und verändern kannste da leider ned viel.


    Ob es taugt? Schwer zu sagen. Hängt vermutlich von den Hörgewohnheiten ab.

    Erstmal Dämmen ist sicher der beste schritt. Danach kannst noch immer die Tröten tauschen.

    Insignia B GSI Sports Tourer

    BJ: 11.2019

    Diesel

  • Es bringt schon deutlich etwas. Türblech schwingt nimmer so stark - das sit Energie die verloren geht. Dann wird hier und da "entdröhnt/entklappert".

    Es sollte immer der erste Schritt sein.


    Wichtig beim Selbstverbau: Ordentliches Material kaufen, vorher die zu beklebende Stelle ordentlich reinigen und gut andrücken bzw besser anrollen.

    Insignia B GSI Sports Tourer

    BJ: 11.2019

    Diesel

  • In jedem gut soretierten HiFi-Fachhandel.


    Ich selbst würde z.B. bei Fortissimo Car-Hifi einkaufen.

    Didi , der Inhaber, macht super Einbauten, hat enormes Wissen und top Produkte.


    Die Produkte von ARS kenne ich nicht genauer, sind aber sicher nicht schlecht.

    Lieber etwas mehr Geld aber gute und verlässliche Quelle. Bei Ebay gibt es auch genug schwarze Schafe die Mist verkaufen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Ich habe für vorne die Eton fg2.2 genommen, ebenfals als plug n play. Zusätzlich habe ich aber von Eton den micro 150 verstärker genommen und dazu einen kleinen subwoofer, ebenfalls von Eton. Verstärker passt ins handschuhfach und wurde via highlvl Anschluss an die hinteren Boxen angeschlossen. Das Frontsystem läuft normal übers Radio. Der Klang ist jetzt wesentlich besser.