Zentralverriegelung ohne Funktion nach Autowäsche.

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Opel Insignia B Sports Tourer von 2018, ich war mit meinem in der SB-Waschanlage und habe mein Auto sauber gemacht, bis dahin funktionierte noch alles.

    Erst als ich beim Saugen war wollte ich mein Auto öffnen mit der Fernbedienung, ging nicht der Kofferraum hingegen kann ich mit der Fernbedienung normal öffnen.

    Ich also durchs Kofferraum die Tür aufgemacht und gemerkt, selbst wenn ich den Knopf zum entriegeln im inneren drücke passiert nichts, lustig an der Sache Fensteröffnen und Spiegeleinklappen mit der Fernbedienung geht.

    Das Auto blink auch fröhlich wenn ich versuche zu verschließen und öffnen, hab schon die Sicherung geprüft die ist in Ordnung.


    Hab auch schon die Batterie abgeklemmt und die Batterie in der Fernbedienung gewechselt, nichts passiert.


    Kennt einer das Problem? Ist jetzt halt nur mies das ich das Auto nicht mehr verriegeln kann... Was bisschen schlecht ist.



    Grüße

  • Ist schon komisch. Manchmal treten Probleme auf die man weder erklären noch reparieren kann. Ich würde mal 20 Minuten fahren, danach klappt es bestimmt wieder. Hoffentlich.

    Opel Insignia B Grand Sport Elegance / B15XHT / 1,5L (LFV) / 103kW (140Ps) / 1844-AAA / 04-2018 / Benziner / Manuell 6-Gang / Tiefseeblau

  • Leider nein, ich bin von der SB-Waschanlage heim gefahren das sind so 30 Minuten leider keine Besserung. Ich vermute es kam irgendwo an den Türen Wasser rein und es gab ein Kurzschluss oder sonst was. Hab jetzt mal die Batterie für ne längere Zeit abgeklemmt mal schauen ob da sich was tut.


    Hoffe das es nichts allzu großes wird.

  • Melde mich nochmal.


    Also, es ist genau so wie ich es vermutet habe, es ist irgendwo Wasser reingekommen so das die Elektronik verrückt gespielt hat. Zum Glück waren die Temperaturen draußen gut hoch so das es ziemlich schnell getrocknet ist und wieder funktionierte.

    Ich werde meinen aber demnächst bei Opel vorstellen, da es doch ein paar Rückrufaktionen gab die meiner nicht mitgemacht hat, dazu zählt auch die Dichtung die das verursacht.