Naviausfall, keine Warntöne / Blinker / PDC

  • Hallo zusammen,
    vor kurzen ist bei meinem Insignia beim Starten von jetzt auf gleich das Display ausgefallen. Dementsprechend funktioniert auch kein Navi, Radio etc. mehr. Während der Fahrt fiel mir dann noch auf, dass der Blinker keinen "Klack-Ton" mehr macht, aber trotzdem blinkt und das PDC komplett ausgefallen ist, so wie jegliche Warntöne. Bei der Recherche stößt man immer wieder darauf, dass es eine defekte Silverbox sein könnte. Jedoch findet man nicht wirklich viel darüber, geschweige denn das Ersatzteil als NEUware. Nun zu meinen Fragen. Hat jemand damit Erfahrung? Hat schonmal wer die Silverbox in einem Insignia meiner Reihe gewechselt und kann mir sagen welche es genau ist? Könnte es auch noch etwas anderes sein?


    Die Batterie habe ich schon getrennt und eine Zeit gewartet bis ich sie wieder angehängt habe. Vergeblich.
    Auch die zu verantwortenden Sicherungen habe ich gecheckt – alles wie es sein sollte.

    Mein Fahrzeug ist ein INSIGNIA A Sports Tourer (G09) 2.0 CDTI (35) BJ 2012.


    Ich freue mich über jede Hilfe. Danke,

    Budde.R.Brot

  • Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Zu deinem Problem kann ich leider nichts konkretes beitragen, außer, dass ich dich darauf hinweisen möchte, dass du dich in einem Forum für den Insignia-B befindest. Wenn hier nun regelmäßig Insignia-A Fragen gestellt werden, wird es irgendwann sehr unübersichtlich und es besteht die Gefahr, dass Auskünfte durcheinander gebracht werden, weil man sich später nicht richtig erinnert, ob sich ein Posting auf einen Insignia-A oder B bezog.

    Viele Grüße,

    ackerpower :)


    Opel Insignia B Grand Sport - GS Line Plus - 2.0 Diesel 128 kW (F20DVH/LSQ), 6-MT, 2WD - Nautic Blau - Mj. 2021