Ich habe Interesse an der Domstrebe, komme aber aus dem Großraum Trier. Allerdings bin ich am Wochenende 17.-19.07. im Raum Wuppertal/Dortmund unterwegs, d.h. da ist mir eine Abholung möglich. Bist du bereit, bis dahin mit der Abholung zu warten?
Beiträge von ackerpower
-
-
Willkommen im Forum. Eine Bitte: vor dem Posten bitte erst die Suche befragen. Führt oft zu schnelleren Treffern, wie z.B. hier -> Seilzug mit Aufrollmechanismus für Entriegelung der Anhängrkupplung
Oder auch hier: RE: Insignia ST: schwenkbare AHK entriegeln
Suchwort wäre gewesen (Achtung, halt dich fest): Seilzug

-
Da ich weder einen GSI noch solche Felgen fahre, kann ich dir nicht darauf antworten. Da du außerdem eine Kombination aus Fahrwerk, Spurplatten und Sonderfelgen wünscht, ist das Forum eh nicht dein richtiger Ansprechpartner, sondern ein Prüfingenieur z.B. beim TÜV oder der Dekra.
Aber wenn du dich an User wenden möchtest, die so eine Fahrzeugveränderung bereits durchgeführt haben und dir wahrscheinlich aufgrund ihrer Erfahrungen zumindest gute Hinweise geben können, dann verweise ich nochmals auf diesen Thread hier, denn der scheint mir am ehesten geeignet zu sein: 21 Zoll felgen - Insignia B - Reifen & Felgen - Opel Insignia B ForumIch wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
-
Ok, tatsächlich werden diese beiden Schlüsselnummern allein vom Kraftfahrbundesamt (KBA) für das Zulassungsverfahren in Deutschland vergeben. Werden Autos aus dem Ausland importiert und zugelassen, dann werden die Nummern (wenn keine Entsprechung verfügbar ist) sozusagen "ausgenullt" also auf Null gesetzt. Dann muss zwecks Einstufung für die Versicherung etc. auf die Angaben im CoC-Dokument zurückgegriffen werden. Diese Schlüsselnummern werden in nahezu allen deutschen Portalen für Autoersatzteile abgefragt, weil es eine schnellere Identifikation des Fahrzeugs ermöglicht, als die lange Abfolge der Auswahlschritte von Hersteller, Modell, Karosserieversion, Motor, Ausstattungslinie, etc. (die parallel aber ebenso möglich ist).
Aus welchem Land schreibst du denn übrigens? Vielleicht legst du dir eine Signatur an, wo das (neben ein paar Grunddaten zu deinem eigenen Fahrzeug) drin steht, denn häufig denkt man an solche Sonderfälle nicht, wenn man hier schreibt. -
Du weißt nicht, was "1844 AAK" bedeutet? Das steht doch da klar und deutlich bereits geschrieben, direkt davor: SCHLÜSSELNUMMER - 1844 ist die Schlüsselnummer zu 2.1 (HSN = Herstellerschlüsselnummer) und AAK sind die ersten drei Stellen der Schlüsselnummer zu 2.2 (TSN = Typschlüsselnummer) in der Zulassungsbescheinigung.
Du hast natürlich ebenfalls recht: In vielen Fällen landet man erst dann den richtigen Treffer, wenn man neben den Schlüsselnummern für das Modell, welches man fährt, aus der Ausstattungsliste (die muss man aber erstmal haben bzw. sich besorgen) auch den RPO-Code heraussucht. Sogar die Fahrgestellnummer hilft im Teilehandel (außer bei Opel selbst) nicht immer zuverlässig weiter. -
Was ist "schön"? Das ist für jeden etwas anderes. Geh für einen ersten Eindruck, was für einen Stil du gut findest z.B. mal auf Opel Insignia Grand Sport Felgen & Kompletträder | felgenoutlet
Außerdem sind folgende Fragen für die optische Wirkung einer Felge entscheidend:
- Grand Sport oder Sports Tourer oder Country Tourer?
- Facelift- oder Vorfaceliftmodell?
- welche Außenfarbe?
Was auf einem blauen Insignia Grand Sport Facelift genial aussieht, kann auf einem silbernen vorfacelift Sports Tourer unpassend wirken. Was der eine als unpassend empfindet, gefällt dem anderen wieder total gut.
Deshalb finde ich, ist es sehr schwierig, mal eben ein Forum zu beauftragen für DICH Felgen auszusuchen.
Du willst Fotos sehen? Dann schau dich doch mal in der Galerie um, da sind bereits viele Fotos von Userfahrzeugen.
Meine Empfehlung, während du hier auf Antworten wartest: Beschäftige dich vorab schon ein bisschen selbst mit der Materie und überlasse nicht alles den anderen.Entwickle zumindest mal eine grobe eigene Vorstellung und recherchiere - stelle dabei z.B. fest, dass für den Insignia-B eigentlich keine 21 Zoll-Felgen angeboten werden.
Ausnahme: 21 Zoll felgen - Insignia B - Reifen & Felgen - Opel Insignia B Forum (ach komisch? Das Thema 21 Zoll hatten wir in diesem Forum ja schon?! Macht nichts, diskutieren/schreiben wir halt alles nochmal...)
Oder benutze die Suche (Achtung: Total visionärer Suchbegriff "Welche Felgen"), was bereits von anderen an Vorarbeit geleistet wurde:
z.B. Entscheidungshilfe 20 Zoll Felgen - Insignia B - Reifen & Felgen - Opel Insignia B Forumoder z.B. Felgensuche 20“ - Insignia B - Reifen & Felgen - Opel Insignia B Forum
oder z.B. Opel "Fremdfelgen" auf dem Insignia - Insignia B - Reifen & Felgen - Opel Insignia B Forum
Ich entschuldige mich schon mal für den sarkastischen Unterton, doch es nervt etwas, wenn die immergleichen Themen aufs neue durchgekaut werden, obwohl andere User schon viel Zeit investiert haben.Der Insignia-B ist ja keine Neuerscheinung auf dem Markt, wo sich quasi stündlich neue Erkenntnisse ergeben, als dass eine erneute Diskussion plötzlich ganz neue Ergebnisse bringen würde.
Nutzt bitte die Suche und hängt euch mit offenen Fragen gerne an die bereits bestehenden Themen dran, denn dann erreicht ihr diejenigen, die sich mit der Materie bereits auskennen. So haben alle etwas davon.
-
Da erwartest du ziemlich viel von uns bzw. bei der knappen Beschreibung bekommst du so viele Optionen angeboten, dass es dir nicht hilft. Kannst du es näher beschreiben, z.B. wo genau im Motorraum du es besonders deutlich hörst, verändert es sich mit der Motordrehzahl, hast du den korrekten Ölstand bereits geprüft? Wie viel Kilometer Laufleistung hat dein Motor? Wurde schon etwas am Motor gemacht?
Kannst du eventuell eine Tonaufnahme oder ein kurzes Video erstellen und verlinken? Sonst ist das hier reine Glaskugel oder Kaffeesatzlesen.
-
Und bevor die Frage kommt, ob man die Funktion der heizbaren Windschutzscheibe nachrüsten kann: Schau bitte dort nach, denn da wurde das Thema schon angerissen -> Link: Nachrüsten Kamera für Rundumansicht bzw. für Frontbereich - Insignia B - Assistenzsysteme, Elektrik & Beleuchtung - Opel Insignia B Forum
-
Auch das ist ein Blick in die Glaskugel. Wenn deine MKL derzeit nicht leuchtet, dann hast du zumindest mal keinen akuten Fehler in der Motorsteuerung/Abgaßreinigungstechnik. Ob ein mechanischer Defekt vorliegt, kann man aus der Ferne nicht sagen, jedenfalls keiner, der durch die Sensoren entdeckt würde.
-
Dann lass dir vom Verkäufer wenigstens einen Wireless AndroidAuto bzw. Apple Carplay-Adapter als Entschädigung für die fehlende Karte bezahlen.