20161026: Größer, leichter, geräumiger: Opel feilt am neuen Insignia

  • Zitat


    Ob BMW 5er, Mercedes E-Klasse oder auch Opel Insignia: Viele Modelle der Mittelklasse und oberen Mittelklasse werden in diesen Tagen runderneuert. Im Fall des nächsten Insignia muss man zwar noch bis zum Genfer Autosalon im März 2017 warten, doch schon jetzt gibt Opel einige Geheimnisse seines größten Autos preis.


    Gewachsene Größe
    Nicht ganz zu Unrecht lässt sich sagen, dass der 2008 gestartete erste Insignia der Marke Opel aus der Krise geholfen hat. Mehr als 900.000 Fahrzeuge wurden bis heute verkauft, als Buick Regal gelangt der Insignia auch in die USA und China. Mit Blick auf den Nachfolger führt Opel einen neuen Namen für den Fünftürer ein: Er wird zum Insignia Grand Sport. ("Grand Sport" steckte übrigens früher hinter dem GS-Kürzel des Commodore.) Der Zusatz "Grand" ist dabei wörtlich zu nehmen, denn der Wagen wächst in viele Richtungen:


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-news.de/auto/n…sere-Abmessungen_id_39206