Erfahrung mit Phillips H7 LED

  • Meine Ultinon Pro Boost sind jetzt ja schon ein paar Monate drin mit nur einem Adapter je Seite und seltsamerweise haben die Fehlermeldungen mittlerweile aufgehört.

    Ob das jetzt abhängig von der Außentemperatur bzw Batteriespannung ist oder die Bordelektronik die Lampe selbst "angelernt" hat?

  • Meine Ultinon Pro Boost sind jetzt ja schon ein paar Monate drin mit nur einem Adapter je Seite und seltsamerweise haben die Fehlermeldungen mittlerweile aufgehört.

    Ob das jetzt abhängig von der Außentemperatur bzw Batteriespannung ist oder die Bordelektronik die Lampe selbst "angelernt" hat?

    Danke Maddo,


    ich will ja einbauen, habe nur keinen 24mm Forsterbohrer hier zur Verfügung, auch keine Lochkreissäge! So habe ich es hingeschoben! Danke für deine Antwort, da werde ich mit einen CAN-Bus Adapter anfangen. Und sehen was passiert!


    Du schreibst haben aufgehört, wie lange hat das gedauert, Monate oder nur Wochen bis hin zu Tagen?


    Danke für die Mitteilung, Noch eine Frage: Hast du außerhalb vom Scheinwerfer montiert oder reingepackt?


    Gruß und ein schönes Wochenende, wünscht der Rhöner!

  • Hallo,


    am Sonntag Vormittag die Boost eingebaut als Abblendlicht, heute nur kurz gefahren, kein Fehler mit nur einem CAN Bus Adapter pro Seite!


    Wann kommt der Fehler, erst nach langer Zeit fahrt mit Licht! Oder ist der gleich da beim einschalten! Freue mich schon das es mit einen Adapter je Seite funktioniert oder wann wird der Fehler auftreten?


    Danke für eine Info!


    Gruß vom Rhöner

  • Der Fehler kam bei mir immer beim Motorstart, also wenn die Armatur Zeiger gerade ihre Dehnungsübungen machen.

    Wie gesagt, am häufigsten war es, als es morgens dunkel und kalt war; und es war recht willkürlich ob rechte, linke oder beide Lampen als Fehler gezeigt wurden.

    Befestigt habe ich die Adapter bei mir unter der Schlossträger-Strebe mit Kabelbinder.

  • Der Fehler kam bei mir immer beim Motorstart, also wenn die Armatur Zeiger gerade ihre Dehnungsübungen machen.

    Wie gesagt, am häufigsten war es, als es morgens dunkel und kalt war; und es war recht willkürlich ob rechte, linke oder beide Lampen als Fehler gezeigt wurden.

    Befestigt habe ich die Adapter bei mir unter der Schlossträger-Strebe mit Kabelbinder.

    Hallo Maddo,


    kalt ist es ja nun nicht, ich habe den CanBusAdapter auch außerhalb des Scheinwerfers platziert, an den Streben mit jeweils drei Kabelbindern festgemacht. Auch am zweiten Tag keine Fehlermeldung! Ein richtige Nachtfahrt steht noch aus, aber auf jedem Fall ist das licht vom warmweiß H7 auf kalthell H7LED gewechselt. Das kann nur gut werden bei Nacht!


    Danke und einen Lieben Gruß vom Rhöner

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem von Halogen Birnen auf die Philips Ultinon Pro6000 Boost gewechselt. Keine Fehlermeldung mit den Philips CANBUS Adaptern.

    Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Birne nicht weit genug oder schief sitzt? Ich habe lediglich die alte Halogen Birne rausgenommen und die neue LED reingesetzt.

    Prinzipiell kann ich im Dunkeln fahren, allerdings sieht man weiße, markante "Dreiecke" die in einer Linie vom Scheinwerfer auf den Boden geworfen werden, ich denke dies kommt von dieser Fassung (siehe Foto) in der die Birne gar nicht (richtig?) drin steckt und so nicht sein sollte.


    Ein Foto davon kann ich nachliefern.


    Kann mir jemand sagen, ob ich hier was falsch gemacht habe, oder vielleicht sogar ein Vergleichsfoto vom Scheinwerfer Inneren zur Verfügung stellen? Gerne auch ein Foto aus der Wartungsklappe im Motorraum, falls möglich.

    Ich hoffe auf dem Foto sind meine Bedenken erkenntlich abgebildet.


    Danke & Gruß.


    Birne.png

  • Habe nun auch wieder ab und zu die Fehlermeldung seit die Temperaturen morgens unter 15 Grad gefallen sind. Den ganzen Sommer über war ruhig. Vielleicht jetzt doch mal den zweit-Adapter einbauen…

    Ultinons für das Fernlicht hab ich auch schon bereit liegen, aber noch keine Muße sie einzubauen. Sieht auch etwas schwierig aus da dran zu kommen, wegen der Schlossträger Strebe.