2. USB-Anschluss und AUX-Eingang im Insignia

  • Ich hab immer ein Stick im anschluss, und Carplay funktioniert. Das liegt bei dir dann wohl am billig stick.

    Hmm, ich bin mir nicht sicher ob wir vom gleichen Reden: ich meinte CarPlay funktioniert nicht wenn es zusammen mit Sticks am extra USB HUB hängt ..




    Und meiner ist Baujahr April 2018 und hat 2x USB + Aux vorne. Da geht deine Theorie nicht auf mit JULI

    Dann bleibt mir auch schleierhaft unter welchen Bedinungen ein oder zwei USB verbaut wurden: meiner ist Juni und hat 1USB Vorne, der neue im Showroom meines FOH hat 2USB Vorne

  • Das mit den USB Anschlüsse hängt von der Ausstattungsvariante ab.
    Und bei mir Funktioniert das Carplay wenn ich das Iphone ran hänge, Egal ob ein Stick im USB port steckt oder nicht.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hallo die Runde,


    ich klinge mich hier mal ein... bin seit gestern Opel Insignia B Fahrer. Meiner ist aus 11/2017 und hat leider nur einen USB unter der Mittelarmlehne.


    Da ja die neueren ab 2018 nun dort 2 USB und einen AUX haben frage ich hier mal, ob man das irgendwie umbauen kann?


    Falls es geht ist es einfach??? Also das was drin ist raus und das neue rein???


    Hoffe ihr könnt mir helfen...


    Grüße
    Thomas

  • @Insignia2018


    da ich Apple Carplay und einen USB Stick gleichzeitig nutzen möchte ist ein USB Hub für 10 Euro nicht machbar... weil da entweder der USB Stick geht oder Apple Carplay... beides zusammen geht nicht.


    keiner eine Idee??

    Guten Morgen,
    das geht bei zwei USB- Anschlüssen aber auch nicht, soweit ich mich erinnere. Auch dann kann man immer nur die Quelle wechseln.

  • Ich nutzeAndroid Auto, wenn das an ist, funktioniert auch nur das. Wenn ich von einer anderen Quelle etwas hören will, muss ich Android Auto verlassen. Das Infotainment kann immer nur eine Quelle verarbeiten. Insofern würde dann ein Hub genauso funktionieren wie zwei vorhandene Anschlüsse. Das ist wie bei einem AV- Receiver. Wenn ich eine Bluray laufen lasse, kann ich nicht gleichzeitig noch eine CD laufen lassen, weil der Receiver immer nur ein Quellsignal verarbeitet. Ich müsste dann immer zwischen den Eingangsquellen wechseln.


    Oder als aktuelles Beispiel, soeben ausprobiert...
    Ich lasse Android Auto laufen und will Musik über Bluetooth hören, dann sagt mir das Infotainment, das ich die Verbindung erst trennen soll, dann funktioniert auch die Musikwiedergabe über Bluetooth. Vielleicht ist das bei Carplay ja anders.

  • Nein , das CarPlay funktioniert genauso wie android. Geht nur eins. Entweder , Oder.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2