Navi Pro hängt sich auf und starte dauern neu nachdem Lautstärke von Radio geändert wird

• Hallo zusammen,

ich besitze einen Opel Insignia B 2.0 CDTI Automatik EZ12/2021 mit dem Navi Pro.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem das es grundsätzlich ohne jegliches zutun kurz nach dem Start des Auto (so ca. 10 Sekunden) abstürzt und sich ständig neustartet.

Davor hat es sich nur aufgehängt und neugestartet wenn man die Lautstärke am Regler direkt am Radio oder über die Tasten am Lenkrad verändert hat.

Hat von euch jemand so etwas schon mal gesehen?

Hier zwei Videos:

Video 1

Video 2

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grundsätzlich bin ich von meinem Insignia B immer mehr und mehr enttäuscht.

Ich bin 34 Jahre und fahre seit meinem 18. Geburtstag nur Opel.

Folgende Autos bin ich seitdem bereits gefahren:

Opel Astra G 1.6 16V

Opel Astra H OPC

Opel Astra J Sports Tourer 2.0 CDTI

Und jetzt den Insignia B.

Ich muss echt sagen der Insignia B ist der qualtitativ schlechteste Opel den ich seitdem hatte.

Alles knarz, klappert und rappelt.

Angefangen beim Tacho, Beifahrersitz wenn kein Beifahrer drauf sitz bis hin zur Kofferaumabdeckung.

Gruß Daniel

• Dann geht dir wenigstens nicht alleine so dieses Klappern Spaltmasse usw hab auch hin und wieder Abstürze von Navi Pro zum glück nicht oft aber es nervt trotzdem bis jetzt war Astra H war mein bester Opel, kein Geklappere in inneren und hatte top Spaltmasse und vor allem hatte Astra paar sachen mehr die ich in Insignia vermisse ausser bekannte problemchen mit AGR und Drosselklappe selbst so anfällige M32 Getriebe hat kein Probleme gehabt trotzt knapp 300.000 was Auto auf Tacho hatte wo ich Astra weg gegeben habe, einzige währen halt 4neue einspritzdüsen Düsen fällig und DPF Reinigung obwohl DPF noch keine Probleme machte.

INSIGNIA B GS EZ 02/22

174PS 2.0D (LSQ)

Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup: