Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meinem Insignia GSI Grand Sport Facelift (Baujahr 2020, 2.0 Turbo) und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Da mir die serienmäßige Spoilerlippe etwas zu dezent ist, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Dabei bin ich auf einen Spoiler-Aufsatz von CSR (Modell HF820) gestoßen. Bei genauerem Hinsehen auf den Produktbildern ist mir jedoch aufgefallen, dass der Basis-Spoiler, auf den der Aufsatz montiert wird, anders und größer aussieht als die Lippe an meinem Fahrzeug.
Meine weitere Recherche hat mich nun etwas verunsichert: Ich finde online kaum andere GSI Facelift-Modelle, die eine so minimale, in die Heckklappe integrierte Abrisskante haben wie meiner. Die meisten scheinen einen größeren, aufgesetzten Spoiler zu besitzen.
Das wirft bei mir die Frage auf: Gab es hier ab Werk verschiedene Varianten, eventuell je nach Ausstattungspaket? Oder muss ich befürchten, dass bei meinem Wagen nach einem eventuellen Vorschaden ein falsches Bauteil verbaut wurde?
Zur Verdeutlichung habe ich Bilder angehängt: Zwei zeigen mein Heck und eines einen direkten Vergleich zwischen meinem und zu einem anderen GSI Facelift-Modell aus dem Netz.
Hier noch der Link zum erwähnten Spoiler-Aufsatz, falls das hilft: https://csr-automotive.com/hec…uer-opel-insignia-b-hf820
Ich wäre für jede Aufklärung und eure Einschätzung sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße, Mico