Unterschiedliche Spoiler beim GSi

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem Insignia GSI Grand Sport Facelift (Baujahr 2020, 2.0 Turbo) und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Da mir die serienmäßige Spoilerlippe etwas zu dezent ist, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Dabei bin ich auf einen Spoiler-Aufsatz von CSR (Modell HF820) gestoßen. Bei genauerem Hinsehen auf den Produktbildern ist mir jedoch aufgefallen, dass der Basis-Spoiler, auf den der Aufsatz montiert wird, anders und größer aussieht als die Lippe an meinem Fahrzeug.

Meine weitere Recherche hat mich nun etwas verunsichert: Ich finde online kaum andere GSI Facelift-Modelle, die eine so minimale, in die Heckklappe integrierte Abrisskante haben wie meiner. Die meisten scheinen einen größeren, aufgesetzten Spoiler zu besitzen.

Das wirft bei mir die Frage auf: Gab es hier ab Werk verschiedene Varianten, eventuell je nach Ausstattungspaket? Oder muss ich befürchten, dass bei meinem Wagen nach einem eventuellen Vorschaden ein falsches Bauteil verbaut wurde?

Zur Verdeutlichung habe ich Bilder angehängt: Zwei zeigen mein Heck und eines einen direkten Vergleich zwischen meinem und zu einem anderen GSI Facelift-Modell aus dem Netz.

Hier noch der Link zum erwähnten Spoiler-Aufsatz, falls das hilft: https://csr-automotive.com/hec…uer-opel-insignia-b-hf820

Ich wäre für jede Aufklärung und eure Einschätzung sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße, Mico

• Hallo Mico,

den Spoiler den du dran hasst, müsste der vom OPC-Line Paket.

Keine Ahnung ob es so beim GSI FL bestellbar war.

Der HF180-G sollte dann der richtige von CSR sein (Angabe ohne Gewähr!).

Viele Grüße

Insignia B GrandSport Ultimate

2.0 Turbo * 200PS * AT9 * MY2021 * OPC-Line * AHK * Nautic Blue

2 Mal editiert, zuletzt von el-em-zeh ()

• Also ich habe den Spoiler verbaut, der auf dem Heck des roten verbaut ist, also der etwas größer aussieht und habe selbst den FL GSi. Deiner sieht wirklich kleiner aus und ist wirklich eher diese OPC-Line Variante, wenn es diesen so von Opel gab, da möchte ich nichts falsches sagen.

Fiat 500C Hybrid (Daily)

Opel Insignia B FL Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS (F20SHT/LSY) Vollausstattung mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Buick-Fächerdüsen + Buick-Gepäckraumnetze + Cadillac-Innenspiegel + schwarze LED-Seitenblinker + Filz-Komfort-Set für die Ablagefächer + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

• IMG_6214.jpg

Sorry für den Doppelpost…hier meine Heckansicht

Fiat 500C Hybrid (Daily)

Opel Insignia B FL Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS (F20SHT/LSY) Vollausstattung mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Buick-Fächerdüsen + Buick-Gepäckraumnetze + Cadillac-Innenspiegel + schwarze LED-Seitenblinker + Filz-Komfort-Set für die Ablagefächer + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

• Ja der ist definitiv viel größer

Habe mal in meine Bestellung geguckt und es scheint als ob der „große“ Sonderausstattung gewesen ist. Bei mir wird aufgeführt:

„TU1 GSi Heckspoiler“

Also wurde bei deinem der einfach nicht mitbestellt und dann gab es die dezente Variante.

Fiat 500C Hybrid (Daily)

• Habe mal in meine Bestellung geguckt und es scheint als ob der „große“ Sonderausstattung gewesen ist. Bei mir wird aufgeführt:

„TU1 GSi Heckspoiler“

Also wurde bei deinem der einfach nicht mitbestellt und dann gab es die dezente Variante.

Ah alles klar ja scheint bei mir dann wohl zu fehlen vielen Dank für die Aufklärung.