Hallo Zusammen,
unser Kombi ist vom letzten Besitzer (der auch Erstbesitzer war) immer im Opelservice abgegeben worden. Bei der Durchsicht der verschiedenen Belege hatte ich bemerkt, das die Kette beim letzten Wechsel nicht mir auf der Rechnung erschienen ist
.,
Deshalb habe ich jetzt alles zerlegt , um diese vorsichtshalber zu tauschen. Zum Glück: Gleitstücke gebrochen! Die Kette hat unten im Kopf schon deutlich Spuren hinterlassen!
Da hat der FOH aber ein wenig geschlampt ![]()
Ist allerdings auch eine ganz bescheidene Arbeit beim Biturbo. Um den Abgaskühler zu demontieren, der verdeckt eine Schraube der Unterdruckpumpe!, muss die Wasserleitung im Bild auf dem rechten Lappen zu sehen, gelöst werden. Unter dem Kühler einigermassen zu händeln, der andere Anschluss sitzt aber hinter dem unteren Turbo, also ohne demontierten Turbo nicht zu erreichen. Ich werde jetzt die Dichtungen bestellen und alles wieder montieren. Die neue Kette mit Spanner und Schrauben liegt schon auf der Werkbank.