Liebe Forum Gemeinde,
Gibt es jemanden hier, der den LTG Motor im Insignia B bereits ans Leistungslimit gebracht hat?
Ich frage, weil mich interessiert was praktisch möglich wäre mit Plug and Play Lösungen.
Meine Gedanken:
Der 2.0 LTG im Insignia ist ja technisch sehr nahe dem 2.0 LTG im Camaro und ATS oder auch im Regal GS, somit sollten sehr viele Teile die in den USA erhältlich sind auch für den Insignia LTG passen.
Wenn man z.B. folgende Upgrades machen würde, sollten um die 400+ PS möglich sein. Was meint ihr?
- LLK von Wagner
- Upgrade Turbo:
https://www.trifectaperformanc…7670-20l-ltg-500whp-r118/ ![]()
bzw Upgrade der Rumpfgruppe https://ebay.us/m/XlcYlR
- Downpipe 3" mit 200Zellen Kat & AGA
- Nostrum Hochdruckpumpe und Injektoren
- Turbosmart Schubumluftventil
- Software
??? Was meint Ihr? Hatte sich dazu schonmal jemand Gedanken gemacht ?
Zum Thema TÜV usw. soll diese Disskussion bitte abgleiten. Bei sonem Umbau wäre ne Einzelabnahme und viel Geld ausgeben das Ergebnis.
Mich würde trotzdem interessieren ob es Technisch machbar wäre sowas hier in Deutschland auf die Straße zu bringen.
Als Gegenpart zu den ganzen anderen 2L Luftpumpen ala Golf R's und GTI's, Leon's usw. ![]()