Hi Zusammen,
mich hatte eigentlich nur interessiert, was für Spurverbreitungen man so in der Community verbaut hat, weil ich bei meinem optisch noch Verbesserungsbedarf sehe und aufgrund der Zahlreichen mitglieder hatte ich gehofft, dass man mir bei meinem größeren Problem helfen könnte...
Kurz vorweg einmal das Problem und unten meine Erfahrung bis hier hin.
Alle Fehlermeldungen ABS, ESP, ALLRAD, LENKHILFE, STOẞDÄMPFER ADAPTIVES ABBLENDLICHT leuchten IMMER BEI REGEN AUF!!!
Auto im Feb 2025 mit knapp 38tkm bekommen. Absolut happy optisch, Leistung und die Mega Ausstattung. In den ersten 24h gleich mal Motorkontrolle-Autohaus meinte Tankventilsensor. Dieser wurde ausgetauscht alles gut für die nächsten 3 Monate. Dann der Schockmoment auf dem weg zum späten Gymbesuch. Mich hats in ner leichten Kurve in den Gegenverkehr gelenkt. Hab Lenker mehr als üblich rumreißen müssen um auf meiner Spur zu bleiben. Kurz nachgedacht, ob ich weggerutscht sein könnte weil es geregnet hatte und dann kam die Verkettung an Fehlermeldungen...ABS, ESP, ALLRAD, LENKHILFE, STOẞDÄMPFER, ADAPTIVES ABBLENDLICHT in dauerschleife.
Wieder ins Autohaus, dort hatte man das Problem nicht gefunden. Man hatte verschiedene Steckverbindungen geprüft Kontaktspray rein ubd gut wars. Es hatte an dem Tag nicht mehr geregnet und hatte noch keine Verbindung damit. In etwa 1 Monat später wieder das gleiche Spiel. REGEN UND DIE FEHLERMELDUNGEN. . Am nächsten Tag wieder kein regen und Fehlermeldungen sind selber ausgegangen. Hatte meinen verdacht dem Serviceleiter mittgeteilt das es nur bei Regen die Fehler schmeißt. Daraufhun haben die versucht das zu simulieren aber wieder nix. Ich hatte vor im Ausland mit meinem Urlaub das Auto bei einem bekannten Opelspezialisten abzugeben hatte aber die Hoffnug, ob jemand evtl. bereits mal so einen fall mitbekommen hat oder selber erlebt hat.
Vielen dank vorab, dass man sich die mühe gemacht hat diesen "Roman" zu lesen und bin gespannt auf eure Erfahrungswerte.
Für Schreib- u. Tippfehler möchte ich mich entschuldigen 😅
Mfg