Fahrleistungen

  • Eine Frage ( bitte nur Antworten von 260PS Fahrzeughaltern ),


    bis 230 km/h geht es ja munter vorwärts, aber ab 230 km/h bis 249 Km/h erscheint mir der Vortrieb ziemlich träge, über 250Km/h habe ich es , selbst bergab noch nicht geschafft, wie sind da eure Erfahrungen ???

  • Ich vermute es ist der 8 Gang Automatik geschuldet. Gebe dir vollkommen recht bis 230km/h kann man "gut" mithalten aber dann wird die Luft dünn. Auch wundert mich das der rote Bereich schon bei knapp über 6000U/min los geht. Bei anderen Motoren fängt der erst bei 6500/7000 U/min an. Die andere Seite ist du kannst 180km/h mit maximal 3000U/min fahren was Lautstärke mäßig gut ist. Ich persönlich hatte ihn mal auf 259km/h gebracht. Vorher leicht bergab aber dann gerade. Das alles alleine im Auto mit den 20"ern.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • V-max bekommt man nur hin, wenn manuell bis in den 7. Gang geschaltet wird. der 8. ist zu lang übersetzt. Ist zum Spritsparen gedacht.

  • Hab leider damals nicht geschaut in welchem Gang bzw bei welcher Drehzahl ich war.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • V-max bekommt man nur hin, wenn manuell bis in den 7. Gang geschaltet wird. der 8. ist zu lang übersetzt. Ist zum Spritsparen gedacht.

    Woher hast du die Info? ?(

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • Hab ich mal in einem anderen Forum gelesen. Der Schaltvorgang in den 8. Gang wird sonst zu früh ausgeführt und du kannst den Drehzahlbereich nicht voll ausnutzen.