Beiträge von **The Man**

    da ja leider nicht Sommer ist, muss ich diese Frage stellen. Leider sind die Angaben im verbotenen Buch und auf dem großen Display nicht eindeutig. Wann ist die Klimaanlage an und wann ist sie aus? Also wenn die Anzeige bzw die Schaltfläche AC on oder AC Off zeigt?

    Mag doof erscheinen :D

    Aber ist das halt wie ein Knopf gedacht auf dem man dann die AC einschaltet (also quasi auf an drückt) oder ist das mehr wie eine Anzeige (also wenn dort AV on steht ist sie an).

    Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass die Bedienung hier verwirrend ist. Die Taste mit on/off hat nichts mit dem AC-Feld im Touch zu tun. Da bin ich auch drüber gestolpert. Die LED kann leuchten aber AC ist off. Ein weiterer Fallstrick ist folgender: Ist AC On und du schaltest die Lüftung aus hängt es davon ab ob du den Hobel abstellst. Läuft der Motor weiter und du schaltest die Lüftung wieder ein geht AC wieder ON. Schaltest den Wagen aber mit Lüftung AUS ab, geht danach AC nicht mehr automatisch ON. Das musst dann im Touch wieder aktivieren, Taste mit LED selbst reicht nicht. Wer so einen Käse macht weiß ich nicht. Ich war aber deshalb beim FOH, ich Dummy :D Mal im Hinterkopf behalten. Ich hatte das morgens im Sommer (Lüftung AN -> AUS vom Vortag), und Nachmittags schien dann als ob Klima defekt (Lüftung AUS -> AN wg Hitze, kam aber nur warme Luft aber LED sagte AC AN)...

    Für den FL GSi gibt es Erfahrung in einer der vielen Insignia Gruppen auf FB. Viel brachte es nicht. Das liegt aber mitunter daran, das es dem F20SHT nicht reicht, Zuwenig LD vor zu gaukeln.
    ....

    Parallel dazu JP Zeiten des VFL im Anhang.

    Wohl wahr. Bin sehr froh den VFL zu haben mit EDS P2. Der Unterschied ist gewaltig und in den Zeiten sieht man fast 6s im Vergleich zum FL. Auch wenn man JPs Zeiten mit den anderen Fahrzeugen vergleicht steht das dicke Schiff echt gut da.

    Soweit bin ich schon mal, dann habe ich gelesen, dass nur die 260PS-Maschine per Chip gesteigert werden kann :?:

    Wenn sich das auf EDS bezieht ist das richtig. Für den 230er FL gibt es nichts im Angebot, es sei denn man fragt mal an. Lt HP gibt es aktuell nichts.


    Ich persönlich würde mich für den "alten" 260er entscheiden, schon alleine wg dem Chiptuning. Serie fährt er schon sehr gut, aber mit Steigerung ist er ne echte Bombe. Auch die Front finde ich beim VFL schöner. LED spricht sicher für den FL.


    Gruß A.

    Sehe ich auch so. Ich hatte da auch paar komische Effekte mit schwacher Batterie. Im Display kam hin und wieder die Info "Batterie schwach und wechseln". Hatte ich ne Weile lang ignoriert, tat ja noch. Komische Effekte waren dann dass z.B. der Keyless Button an einer Hintertür mal ging und mal nicht und das gleiche mit der elektrischen Heckklappe plus Fußsensor. All das ist seit dem Batteriewechsel wieder verschwunden. Also mal testen. ;)

    BlackFlash

    Kann ich echt nachvollziehen dass du dich da ärgerst, würde mir auch so gehen:rolleyes:


    Bin mir nicht sicher ob es gefragt wurde aber: Siehst du jetzt nach deren 'Einbau' eine Änderung im Vergleich zu deinem? Denke Abstand etc ist klar, aber wie wurde der generiert? Oder haben die echt was Neues eingebaut?