Navi mit Koordinaten füttern?

  • ich will wie ich es von meinem Garmin kenne mein Navi 900 mit besagten Zieleingaben füttern ohne wie in der Anleitung beschrieben diese als POI's auf dem USB Stick zu speichern. Hat das wer schon einmal gemacht? Wer kanns erklären wie's geht wenn ich nur Längen- und Breitengrad habe?

  • also ich möchte das hier noch einmal aufgreifen. Wie kann ich Geodaten im Intellilink 900 verwenden? Ich finde in der ganzen Zieleingeberei nichts. ?(

  • Das wird wohl wie im A funktionieren. Mit einem Textiditor die Koordienaten erstellen und in UTF-8 speichern. Siehe Bedienungsanleitung
    Ich habe mal so eine Liste aus meinem altem A angehangen, aber als Textdatei.
    Beim A war das ja eine Poi Datei, diese hat man auf Usb Stick kopiert.
    Beim einschalten des Intellilink 900 hat das die Datei auf Dein Navi exportiert.
    Unter den Menüpunkt Poi im Navi kommt ein Hacken rein und dann zeigt es Dir die Poi auf der Karte im Display an.
    Im A bist Du noch mit einem Ton aufmerksam gemacht worden das deht wohl im B nicht mehr.


    Leider habe ich zur Zeit wennig Zeit, aber ich werde mir mal das Thema in nächster Zeit annehmen.

  • okay, hatte wie in meinem Navigon eine Eingabemöglichkeit der Koordinaten vermutet. Wenn das über die POI's geht ist das zwar umständlich, aber es geht wenigstens. Einige Campingplätze bieten in ihrer Anfahrtsbeschreibung so was an, was mir lieber ist, wie Straßen die irgendwo enden und nicht zum genauen Ziel führen, weil man von der digitalisierten Route weg muss.

  • Ich habe aus dem A noch Pois von Campingplätzen da. Ist aber Stand von 2016. Wenn das hilft kann ich Dir das zukommen lassen.
    Ich selber habe noch keine POIs in mein Intellilink 900 exportiert und in der Betriebsanleitung ist das ein bischen blöd beschrieben.


    Als Text oder POI-Datei exportieren? Wichtig ist ja die Datei in UTF-8 speichern.


    Frage ist ja auch wie wird das im Intellilink 900 angezeigt. Bei den POIs ist ja auch immer eine BMP-Datei dabei, die Dir das im Display anzeigt.


    Davon steht garnichts in der Betriebsanleitung.



    Wie gesagt, wenn ich Zeit habe befasse ich mich mit dem Thema.

    Opel Insignia B Grand Sport Innov. 4x4 8AT *Leder*Matrix*

  • ...so gerade mal bissel Zeit zwischen den Zwei Jobs gefunden. Leider kann ich die Datei nicht öffnen. Und an den anderen POI's hätte ich auch Interesse, danke. ;)


    Unbenannt.PNG ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Ich mache alles mit Winrar und habe mit der Datei kein Problem. Aber egal,
    schicke mir per PN mal eine gültige Mail Adresse weil die Datei 6MB groß ist und hier nur 1Mb geht.
    Habe schon mal alles in UTF-8 gespeichert und mein Navi will die Datei auch runterladen.

    Opel Insignia B Grand Sport Innov. 4x4 8AT *Leder*Matrix*

  • ich auch WinRAR 4.0 (64 Bit) Vollversion. Habe dir eine Nachricht geschickt, danke schon mal für die Mühe. ;)

  • Du solltest mal nachrüsten, nicht nur beim Auto den ich bin schon bei WinRAR 5.71 (64 Bit) Vollversion
    Mail geht erst mal raus. Hoffe es klappt.


    Wenn noch einer Pois braucht bitte melden. Außer Blitzer geht alles bzw. ist noch in Arbeit

    Opel Insignia B Grand Sport Innov. 4x4 8AT *Leder*Matrix*

    Einmal editiert, zuletzt von Rubberman ()