Reifendruck

  • Ich hatte da 245er Hankook drauf und im Winter 225 (ich meine Dunlop, bin mir aber nicht mehr sicher)
    Vg
    Peter

  • Glaube, dass man bei Reifen am wenigsten vergleichen kann. Jeder fährt anders, sowohl beim beschleunigen, als auch an der Menge des Anfahrens, Stadtverkehr, Autobahn oder sonst wie. Hier ist es wohl absolut überflüssig, über Abnutzung zu diskutieren. Fahreigenschaften mit Eindrücken ist da eher eine Grundlage, wobei diese auch wieder subjektiv ist.
    Denke deshalb, dass wenn man über Reifen fachsimpelt, auch Regentonnen mit Rasenmähern vergleichen kann. ^^

  • jipp, wir haben zum Beispiel gute Erfahrungen mit Conti und negative mit Pirelli. ;)

    Siehste. Pirelli immer top in irgendwelchen 4-Buchstaben-Zeitungen. Immer ganz oben. Aber beispielsweise bin ich auf meinen Insi A sehr gut und verschleißarm mit Semperit 225er Speedgrip2 gefahren (Winter). Und das über 5 Jahre. Konnte sie noch per ebay verkaufen. Jetzt habe ich wieder für den Winter Semperit gekauft. Mal sehen, wie die originalen Hankook Ventus Slevo funktionieren. Hatte aufm A auch Conti drauf 245er. Auch 5 Jahre. 60tkm.

  • unser Vectra hat Semperit als Sommerschuhe, die waren schon drauf als wir den bekommen haben. Keine Probleme obwohl alle zu mir sagen "Semperit und der Tod fährt mit" :rolleyes: