Parkpilot, wieso geht er nicht?

  • OK, das mit den 2 Sekunden war eine Fehlinformation, da hatte ich was falsch in Erinnerung. ( parke selber ein )


    Ein kurzer Druck startet die erweiterte Einparkhilfe, nach der Aktivierung kann mit einem langen Druck zwischen Quer- und Längslücke gewählt werden.


    Ja, da führt wohl kein Weg am FOH vorbei.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Finde ich ja blöd das man dafür überhaupt eine Taste drücken muss, kann doch ruhig immer aktiviert sein.

  • Dann wäre wohl kein Taster vorhanden.

    zb. Beim insignia a war auch der Schalter da, zum manuell einparken, und im Display wurde gesagt was du zu tun hast.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Und wenn Du im Stau an der Kolone vorbei fährst, dann sagt es Dir immer an, dass Du nun parkieren kannst...

    Bei meinem Daimler leuchtet ein kleines blaues P im Cockpit, und wenn er in die Parklücke passt kommt noch ein kleiner Pfeil dazu. Stört also weder im Stau noch sonst wo. Nur bei Lücken auf der linken Seite muss zusätzlich der Blinker angeschaltet werden.


    Was macht denn der Opel für einen Alarm das es unbedingt abgeschaltet werden muss?

  • ich brauch nur kurz abtippen und der Insi tastet die Parklücke ab, man kann wählen ob längs oder quer zu Fahrbahn und es geht los. Habe es aber abgebrochen, weil heut Morgen mir zu langsam. Hatte keinen Bock darauf nach der Schicht und wollte nur noch ins Bett. Ich bin zu dem Schluss gekommen, das ich es nicht brauch und man im Stadtverkehr eher zur Behinderung wird, wenn man das zelebriert.

  • ... und man im Stadtverkehr eher zur Behinderung wird, wenn man das zelebriert.

    Ist was für Frauen. :D
    Ich finde den Assistenten furchtbar. Dauert zu lange. Ich habe lieber bei solchen Manövern selbst die Kontrolle. Rückfahrkamera und Piepser sind da für mich absolut ausreichend.

  • Ist was für Frauen. :D Ich finde den Assistenten furchtbar. Dauert zu lange. Ich habe lieber bei solchen Manövern selbst die Kontrolle. Rückfahrkamera und Piepser sind da für mich absolut ausreichend.

    ihr Machos :saint:
    Ich finde den Assistenten gelungen. Aus meiner Sicht dauert das nur dann lange, wenn man es nicht oft genug gemacht hat. Denn es ist schon was Besonderes, das Lenkrad loszulassen und dann noch Gas zu geben, wenn hinten und vorne nur noch knapp ein Meter übrig bleiben.
    Mir hat es auch schon bei Parklücken geholfen, die mir zu klein erschienen oder umgedreht, wo ich dachte die Lücke würde reichen


    Vg
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeterP ()