Update Navi

  • Ach, und du meinst, ich hab das Upgrade auf das Navi Pro für lau bekommen?
    Hast du mal die Qualität der kostenlosen Updates geprüft? Abseits der Hauptverkehrsstraßen eine Katastrophe, von ausserdeutschen Fahrten noch nicht mal gesprochen.

    wir haben für unseren Vectra ein Stand-alone-Gerät von GARMIN Nüvi2699 da gibt es 4 kostenlose Updates im Jahr und es hat im Vergleich nur 200,- € gekostet! Das ist schon mal ne Hausnummer gegenüber der 110,- € im Jahr für unsere Eingebauten für wie viel...? Gut man bekommt einen schönen USB-Stick bei jedem Kauf, sogar mit Opellogo, aber das kann doch nicht der Unterschied sein. Sicher muss man auch immer in Betracht zeihen, das alle leben wollen und keiner was für lau machen kann, aber wenn die was preiswerter wären würden viel mehr Leute sicher regelmäßig kaufen und dann bringt es die Masse. Ich hatte mich lange Zeit aus diesem Grund gegen die Eingebauten gewehrt, weil ich mitbekam was mein Kollege bei BMW für D/A/CH bezahlen sollte, die hatten doch glatt 160,- für ne DVD verlangt.


    Wie das bei GARMIN finanziert wird weiß ich nicht, aber die Qualität ist jedenfalls bestens! Auf jeden Fall hat das Ding noch nicht so verrückt gespielt, so wie das Opelnavi dieses Jahr auf der 96 Am Umspannwerk vorm Rügendamm. Übrigens in der Geräte-Info steht HERE ganz oben in der Liste der Detailkarten. Vom knausern kann nicht die Rede sein! ;)

  • Update ja oder nein wir wohl davon abhängen wir sehr ich darauf angewiesen bin oder wirklich benötige. Ich für meine Person benötige, bei dem "intensiven" Straßenbau in Europa, nur alle paar Jahre ein Update. Im Vergleich zum Smartphone mit "Here Wego ", welches ich in anderen Fahrzeugen nutze, schneidet das Opel Navi schlecht ab, ganz von den Kosten abgesehen. ;)

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    Einmal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()