Dachbox für Grand Sport

  • Moin!


    Ich möchte mir für meinen GS ne Dachbox zulegen. Ich kenne mich da aber Null aus. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon mit der ein oder anderen gute Erfahrung gemacht.
    Im Zubehörkatalog von Opel gibt es zwar einige und auch den Basisträger aber erfahrungsgemäß ist das ja immer überteuert und es gibt gleiche Qualität zu kleinerem Preis.



    Grüße

  • schau mal hier. Ich würde bei den Dachboxen auf die Steifigkeit, Montage und den Verschluss achten, gerade wenn du etwas schneller unterwegs sein willst. Es gibt welche, wo ein Aufgehen oder Abreißen möglich ist. Geh lieber von einer anderen Seite heran, als nur den Preis im Auge zu haben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja also am falschen Ende sparen will ich natürlich nicht. Hab ich ja auch nicht geschrieben.
    Teile aus dem Opel Zubehörkatalog sind aber fast immer teuerer als wenn ich die (meist gleichen Produkte) direkt vom Hersteller über e*ay usw. kaufe.
    Einzig die Basisträger werd ich wohl bei Opel direkt bzw. von Opel kaufen. Das Befestigungskonzept ist anscheinend ja doch etwas eigen.


    Bis jetzt bin ich bei der Husky XXL hängen geblieben.

  • Ich habe mir vor 2 Jahren die Thule Trip XL gekauft und bin da mehr als zufrieden mit. Alleine schon die befestigung ist total simpel mit dem großen Drehrad und dem überspringen wenn es fest ist, wie beim Tankdeckel. Ist baugleich der Thule Motion XL, allerdings ist die Trip XL in mattem Schwarz und in einer Art Carbon Look, was mir sehr gut gefällt. Ich wollte keine in Hochglanz, da ich von einem Kollegen immer eine ausgeliehen hatte und gesehen habe wie zerkratzt die aussah.
    Die Trip XL gibt es allerdings nur bei Am... n, und hat als zusätzliche Ausstattung noch eine Innenbeleuchtung, was natürlich im Dunkeln ein riesen Vorteil ist. Habe sie damals für 475€ gekauft.
    Als Träger habe ich ebenfalls die von Thule genommen, weil mir die originalen von Opel viel zu hoch sind. Zum Glück habe ich auf das 3 teilige Set gesetzt, was sich jetzt beim Fahrzeugwechsel auszahlt. Brauche nur das Innere der Füße austauschen, von Zafira B auf Insignia B. Das kostet um die 30€ und die Träger sind fertig für den Insignia und ich kann die Träger auf der Dachreling positionieren wie ich möchte.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau