Motor-Talk bzgl. Ruckeln, Additive und Verbrauch usw aus Bestell- und Wartesaal

  • Sollte so um die 43kmh sein. Muss ich morgen mal gucken. Ich sag ma lso 50/50 Landstrasse/ innerorts. Aber fahre auch komischerweise mit diesem Auto selten schneller wie 120, ehr so um die 100, wie man auch eigendlich fahren sollte. Kenn ich garnicht von mir :P
    Mit meinem alten Diesel immer so 130-140

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also ich war heute bei meinem FOH um mich nach dem Additiv zu erkundigen. Laut Opel soll es bei jeder Inspektion in den vollen Tank mit rein geschüttet werden. Bei mir 2 Flaschen oder 276 ml. ( Siehe Bild ) Denke mal das alle 1,5 Motoren betroffen sind. Genaueres kann euch der FOH sagen. Er muss da in den Serviceplan von dem jeweiligen Auto nachschauen, ob es benötigt wird oder nicht. Ich werde das Additiv am Freitag einfüllen lassen. Danach gehts mit dem dicken wieder nach Spanien.

  • Also ich war heute bei meinem FOH um mich nach dem Additiv zu erkundigen. Laut Opel soll es bei jeder Inspektion in den vollen Tank mit rein geschüttet werden. Bei mir 2 Flaschen oder 276 ml. ( Siehe Bild ) Denke mal das alle 1,5 Motoren betroffen sind. Genaueres kann euch der FOH sagen. Er muss da in den Serviceplan von dem jeweiligen Auto nachschauen, ob es benötigt wird oder nicht. Ich werde das Additiv am Freitag einfüllen lassen. Danach gehts mit dem dicken wieder nach Spanien.

    Hallo, ich war auch vor kurzem zur Inspektion mit meinem 2,0 Turbo. Der Händler hatte das Additiv nicht vor Ort und nun muß ich Samstag hin zum einfüllen. Es sollen auch 2 Flaschen in den vollen Tank. Also ist nicht nur 1,5 Motor sondern auch der 2,0 Motor betroffen. Es ist wohl auch neu.

    Insignia Spotstourer Innovation 4x4 2,0 Turbo, EDS Phase2Plus mit Getriebesoftware, Friedrich Motorsport Downpipe mit 200 Zellen Kat, Friedrich Motorsport AGA, H&R Federn, 8,5J x 20 ET41 Brock B32, 245/35 R20 Coninental Sport Contact 6 XL, Innovation Onyx Schwarz