Wagenheber / Wagenheberaufnahme

  • Hat von Euch einer den original Wagenheber und kann die Maße der Aufnahme nennen?


    Also wie breit Lang/Breit ist die gesamte Aufnahme/Auflage und wie Breit/Tief ist die Rille? Steht der Wagen auf der Falz beim Anheben oder dient die Falz nur Verhindern des Wegrutschens?


    Ich würde mir gerne eine Entsprechende Gummiaufnahme für meinen Rangierwagenheber basteln.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Gummis gibt es in verschiedene Ausführungen z. B. bei Amazon. Einfach Wagenheber Gummiauflage eingeben und den passenden für deinen Wagenheber raussuchen.

  • @fahrnuropel,


    das es bei Amazon jede Menge Gummis gibt ist mir Bewusst, aber welcher passt 100% zu meinem Insignia?
    Als weiteres Problem, mein Wagenheber hat eine Quardratische Platte 92x92mm , dafür habe ich noch kein genau passendes Gummi gefunden.
    Schau ich mir die Wagenheberaufnahme am Insignia an, dann ist dort wo der Wagenheber angesetzt wird die Wulst etwas tiefer wodurch das verrutschen nach links/rechts verhindert wird, desweiteren darf ja auch das Gummi vermutlich nicht zu weit nach innen/aussen ragen usw.
    Schneide ich mir also ein Gummi aus einen Block, das unten 92x92mm passend zu meinem Rangierwagenheber passt und oben genau der Aufnahme des original Wagenheber entspricht, dann dürfte es die Ideale Aufnahme sein.


    Alles andere wäre improvisiert.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Ich habe schon quadratische Gummiböcke mit Nut von 85mm x 85mm gesehen, ich stelle mir nur die Frage, ob wenn ich den Klotz auf die Wulst setze nicht auch auf der Aussenseite des Schwellers gedrückt wird.
    Die Bilder in der Bedienungsanleitung zeigen einen Wagenheber, der nur auf der Innenseite Druck ausübt.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018