260 PS Mitglieder

  • Macht eine Verlängerung der Herstellergarantie um weitere 3 Jahre Sinn?

    Glaubensfrage.
    Wir Deutschen sind eh überversichert (und eine Garantieverlängerung ist ja nichts anders). Ist schon ziemlich teuer (wenn man sie nicht für bei den Preisverhandlungen mit rausschlagen kann). Knapp 1000€ für Jahr 3 und 4 (lt. Preisliste) finde ich heftig.


    Bisher sind ALLE Autos in den ersten 5 Jahren nicht kaputt gegangen (die Toyotas eh nicht, aber auch die Opel nicht) ... meist erst nach 6-8 Jahren kamen die Reparaturen. Und dann waren das so Sachen wie Klimakondensator etc., was für 250€ erledigt war.


    Allerdings war bisher noch kein Auto so gut ausgestattet (So'n Komplettaustausch des matrix-Lichtes ist bestimmt richtig teuer). Von daher hab ich da schon etwas Bauchschmerzen.
    Letztlich ist es eine Frage, wie viel du ausgeben willst und wie viel Glück/Pech du hast.

  • Glaubensfrage.Wir Deutschen sind eh überversichert (und eine Garantieverlängerung ist ja nichts anders). Ist schon ziemlich teuer (wenn man sie nicht für bei den Preisverhandlungen mit rausschlagen kann). Knapp 1000€ für Jahr 3 und 4 (lt. Preisliste) finde ich heftig.


    Bisher sind ALLE Autos in den ersten 5 Jahren nicht kaputt gegangen (die Toyotas eh nicht, aber auch die Opel nicht) ... meist erst nach 6-8 Jahren kamen die Reparaturen. Und dann waren das so Sachen wie Klimakondensator etc., was für 250€ erledigt war.


    Allerdings war bisher noch kein Auto so gut ausgestattet (So'n Komplettaustausch des matrix-Lichtes ist bestimmt richtig teuer). Von daher hab ich da schon etwas Bauchschmerzen.
    Letztlich ist es eine Frage, wie viel du ausgeben willst und wie viel Glück/Pech du hast.

    zu den Überversicherten gehöre ich wohl auch... :S


    Angeboten wird eine Garatieverlängerung um drei Jahre für 500 €. Tendiere aktuell dazu, diese abzuschließen. Denke da vor allem an Motor/Getriebe/Allrad-Kombination, da wir das Auto auch als Zugfahrzeug mit einem 1,5 t-Wohnwagen nutzen werden (ca. 7.500 km/a). Weitere 7.500 km im Langstreckenbetrieb.


    Bei meinem aktuellen 1.6 T (180 PS) erster Generation musste der Turbolader nach 6,5 Jahren getauscht werden und ein Jahr später der Pedalbock. Da waren jeweils 2000 € weg...wäre aber alles außerhalb einer verlängerten Garantie gewesen...


    Ausstattung ist jedenfalls genug da...denke da an einen Kollegen mit einer defekten Sitzheizung in einem 4 Jahre alten 5er BMW. Da sollte die Reparatur 1.200 € kosten. Fährt jetzt mit einer Heizmatte rum... ?(

  • Angeboten wird eine Garatieverlängerung um drei Jahre für 500 €.

    Also bei 500 Euro für 3 Jahre würde ich nicht lange überlegen. Denke das ist doch ein fairer Preis. Ist dann alles mit eingeschlossen?
    Bei mir war eine 5 Jahre Garantie inklusive, welche aber ab 50.000 km immer weniger ersetzt und ab 100.000 km nur noch max. 40%. Aber für "geschenkt" ist das OK.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Bei mir war eine 5 Jahre Garantie inklusive, welche aber ab 50.000 km immer weniger ersetzt und ab 100.000 km nur noch max. 40%. Aber für "geschenkt" ist das OK.

    Das muss ich tatsächlich noch erfragen. Guter Hinweis! Bin bisher von einer Garantie ohne km-Begrenzung ausgegangen. Tendenz geht aber klar in Richtung "Abschluss".

  • Gabe zwischenzeitlich mal nachgefragt:


    Angeboten wird mir konkret
    a) Verlängerung der Herstellergarantie um 1 Jahr für 199 €
    b) Anschlussgarantie über 3 Jahre für 499 €


    Muss jetzt abwägen...

  • Ich würde die 3 Jahre nehmen! Am Ende ist es doch immer so bei "Versicherungen". Wenn du sie nicht brauchst hast du was umsonst bezahlt, aber trotzdem ist ja alles gut. Und wenn du sie brauchst, bist du froh eine gehabt zu haben.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich habe mich auch mal informiert, weil meiner heute neue Domlager bekommt.
    Die Anschlussgarantie ist nach Laufleistung gestaffelt. Für meinen mit 29.000Km zahle ich für 4 zusätzliche Jahre knappe 1000.- Euro. Um dann bis März 2024 Ruhe zu haben, ist mir das 20€ im Monat wert. Man liest ja das ein oder Andere hier an Mängeln, wovon ja die meisten schon die 1000,- € erreichen.

  • @fahrnuropel


    Genau die gleiche Garantieverlängerung habe ich für meinen auch abgeschlossen.
    Für knapp 900€


    Frage: Wie hat sich das mit den Domlagern verhalten? Was waren das für Geräusche?


    Grüße
    Heiko

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17