Insignia GS 2019A in Quarz Grau als opc line

  • Finde am Quargrau auch nix grünes, aber an "GLATT" wenn ich mir meinen anschauen ist er SEHR WEIT entfernt. 8o:/ Ich werde es mal bei passendem Licht fotografieren.

    Ich für mein Empfinden finde das der Lack im Vergleich zu anderen Metalliclackierungen gut weg kommt. Wenn ein Lack richtig glatt sein gibt es nur eins; lackieren, schleifen, das 3-4 mal und dann Klarlack. Ich denke, dass auch die neueren Lacke auf der gewünschten Trockenzeit bei der Herstellung, nicht so schön verlaufen. :/

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Finde am Quargrau auch nix grünes, aber an "GLATT" wenn ich mir meinen anschauen ist er SEHR WEIT entfernt. 8o:/ Ich werde es mal bei passendem Licht fotografieren.

    ja nach dem Waschen wäre mal gut, denn ich kann nichts der Gleichen sagen. Ich empfinde meinen sogar besonders glatt und wasche ihn gern weil der Dreck gar nicht so fest haftet. Allerdings bekommen meine beiden immer nur Handwäsche und sehen keine Waschstraßen. Sollten die Lackierungen wirklich so extrem auseinandergehen?

  • Ich für mein Empfinden finde das der Lack im Vergleich zu anderen Metalliclackierungen gut weg kommt. Wenn ein Lack richtig glatt sein gibt es nur eins; lackieren, schleifen, das 3-4 mal und dann Klarlack. Ich denke, dass auch die neueren Lacke auf der gewünschten Trockenzeit bei der Herstellung, nicht so schön verlaufen. :/

    ja nach dem Waschen wäre mal gut, denn ich kann nichts der Gleichen sagen. Ich empfinde meinen sogar besonders glatt und wasche ihn gern weil der Dreck gar nicht so fest haftet. Allerdings bekommen meine beiden immer nur Handwäsche und sehen keine Waschstraßen. Sollten die Lackierungen wirklich so extrem auseinandergehen?


    Freitag frisch gewaschen, momentan habe ich ehr das Regen, Schnee, Dreck Problem oder das es noch dunkel ist wenn ich Feierabend habe || . Freue mich soooo wenn man sein Wagen auch mal beim Einkaufen oder so wieder bei Licht bewundern kann. Wenn es sich ergibt mache ich es sofort. [Hier behandelt er diese durch schleifen]


    Aber OPEL ist bekannt für weichere Lacke + Orangenhaut Lackoberflächen. Für Leute die nicht wissen was gemeint ist habe ich zwei Bilder aus dem NETZ beigefügt. Ich finde es nicht besonders schön bei einem 57T€ Wagen! OPEL wird mir aber wohl kaum den Wagen neu lackieren.

  • Habe gestern bei einem Trip durch die ital. Voralpen ein paar Bilder gemacht. Der Farbunterschied ist enorm.Klausma37 1.JPGDa sehe ich sogar ein wenig oliv reflektieren
    Klausma32 1.JPGSchließe auch nicht mehr ab, lasse einfach meinen Wachhund zurück. :thumbsup:
    DSC01180.JPGSoviel zum Spritverbrauch

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos