Problem DPF Regeneration

  • Das klingt tatsächlich nach DPF-Reinigung. Ich kann da nur vom alten Astra H 1.9CDTI berichten. Einige User hatten sich da eine LED an den Heckwischer gehängt da bei der Reinigung die Heizung mit anging. Sonst hat man es nur durch ein sehr tiefes Brummen im Stand mitbekommen. Wie Uwe schreibt klingt das wie ein Sportauspuff. Meiner hat zudem im Standgas bei leichtem Rollen schwankende Drehzahlen erzeugt, weiß aber nicht ob das typisch war. Das Ende des Freibrennens habe ich immer direkt am Motorsound erkannt. Der Verbrauch war da auch deutlich erhöht im Vergleich zu sonst. Wenn man AB fährt sollte man auch mal ordentlich Stoff geben. Ein Werkstattmeister meinte mal zu mir, man kann dann ruhig mal auf 180km/h beschleunigen.

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • @**The Man** .... also im Stand hatte ich bisher noch nie das meine Drehzahl ungewöhnlich hoch war bzw brummen etc. Mir fällt das nur auf während der Fahrt eben wo der Verbrauch hochschießt und 20km später wieder alles OK ist. Klar wahrscheinlich auch weil ich "abbreche" durch das Abfahren von der AB (andere Gänge, hoch runter schalten, unterschiedliche Drehzahlen) oder hattest du das auch schon mal dann an einer Ampel?


    Meine Werkstatt bzw Service Techniker meinte sogar das ich meinen noch nicht so treten sollte. Er hatte beim Kauf 4TKm auf der Uhr und nun schon 9500km. Aber fahre den IMMER erst warm bevor ich reinlatsche. Aber der wollte mir auch erzählen das die 18ner "kleiner sind" (Radumfang) :D:rolleyes: .