• Ja, die Buchse hat einen Gummiverschluss, liegt im Bild vor der LED und ist fest mit der Buchse/ dem Kabel verbunden.
    Die Buchse ist gummiert, ob sie klappert muss ich erst testen, ich fahre gleich erstmalig damit zur Arbeit.


    Was Du im Bild siehst ist der "CTEK Komfort Indikator" mit Ladeampel/Ladezustandsanzeige. Das Kabel ist Zubehör für die CTEK Ladegeräte.
    Da das Kabel selber recht kurz ist habe ich es verlängern müssen.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • So, erste Probefahrt über 3,5km brachte kein Klappern hervor, hier nochmal ein paar Bilder für diejenigen von Euch die es auch so machen möchten ….


    Angeschlossen wird das Kabel direkt an der Batterie mit Kabelschuhe rund 6mm Bohrung. Ich habe die Vorhandene Mutter nicht gelöst sondern den Kabelschuh mit einer 2 Mutter angeschraubt. Hier sieht man auch, das das Kabel zwingend mit einer Sicherung versehen sein sollte.


    Pluspol.jpg


    Sicherungskasten_zu.jpg


    Das rot/schwarze Kabel ( im Bild gut zu sehen ) habe ich dann am Kotflügel lang Richtung Windschutzscheibe gelegt und an 3 Stellen mit Kabelbinder Fixiert.
    Ich habe das Kabel länger gelassen, falls ich noch eine andere Position für den Stecker finde, deshalb das aufgebündelte Kabel.


    Kabelweg-komplett.jpg


    Da wo die Gasdruckfeder sich bei geschlossener Haube reinlegt habe ich das Kabel durchgeführt, Platz ist dafür genug.
    Leider ist dort auch die Stelle, wo das Kabel verlängert wurde, deshalb der Schrumpfschlauch. Verlängert habe ich mit Quetschverbinder.
    Auf der Aussenseite habe ich ein Klebepad für die Befestigung des Kabels mit Kabelbinder angeklebt, ob es auf Dauer hält ????


    Kabelweg raus.jpg


    Als Buche kam der "CTEK Comfort Indicator" mit 6mm Öse zum Einsatz ( ca. 14€ in der Bucht )
    Das passende Ladegerät, ich hab eine altes CTEK MXS 7.0, gibt es dort auch.


    CTEK-angeschlossen.jpg


    Und hier noch ohne angeschlossenem Ladegerät, mit und ohne Wasserschutz.



    Buchse offen.jpg


    Buchse geschlossen.jpg



    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Crazyhardware ()

  • Super Sache. Hab es ja genau so gemacht, nur halt eben die Buchse neben der Batterie und ohne Ladekontrolle. Das sehe ich ja am Ladegerät, welches fest in meinem Carport unter dem Dach befestigt ist. Ich denke nur eher, dass die Buchse immer hin und her flattert, wenn man auf Reisen ist.

  • Das freie Ende ist nur "10cm" lang an einem relativ starren Kabel und liegt im Windschattten.
    Ich glaube nicht das da auf der Autobahn was flattert, werde es aber auch noch ausprobieren.


    Die Ladezustandsanzeige soll mir ja anzeigen das geladen werden muss, leuchtet also auch ohne angeschlossenem Ladegerät.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Hallo
    Ich hatte am Samstag genau dieses Problem.
    Auto abgestellt, etwas im Navigationsgerät eingegeben, wieder gestartet Anzeigen Schwarz.
    Wurde überbrückt.
    In der Werkstatt wurde festgestellt, dass der Minuspol nicht richtig festgezogen war.
    Die Anzeige mit dem hellblauen Beschleunigung und Bremsen ist eine Anzeige im Display die nicht freigeschaltet ist.
    Link für Information www.opelbordcomputer.de

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung