Auto lässt sich nicht mehr aufschließen und auch nicht starten

  • Hallo zusammen, bin nach der Arbeit in die Tiefgarage und habe entdeckt, dass die Lampe des Nummernschildes am Kofferraum leuchtet. Als ich dann das Auto per Schlüssel entriegeln wollte, tat sich nichts. Auch die Tasten an den Griffen schlossen nicht auf. Also Bartschlüssel raus Auto entriegelt rein gesetzt und die Zündung gedrückt. Kein anspringen nichts. Als ich das Auto heute morgen verlassen habe, war alles normal. Hat die Lampe evtl die Batterie leer gesaugt oder hat der Schlüssel einen Treffer. Ich hoffe letzteres und ich bekomme die Karre mit dem zweitschlüssel zum laufen. Bin gerade echt genervt und kann jetzt ne Stunde auf meine bessere Hälfte warten. Natürlich war beim FOH auch kein Meister mehr im Haus und die nette Dame am Telefon meinte ADAC anrufen. Könnte kotzen

  • Wird wohl die Batterie leer sein . Geht die Zündung und oder Radio an ?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • batterie ist leer ;)
    nicht die lampe im kofferraum hat den akku leer gemacht sondern, der ganze canbus ist nicht runtergefahren. fährt der nicht runter zieht der richtig ampers. die lampe im kofferraum ist ein lacher für den akku.
    je mehr du aber jetzt am auto rumspielst, je weiter geht der akku runter. kommst du unter 9-10 volt ist die so tiefenentladen da kommst mit einem normalen ladegerät nicht mehr bei. riskierst sogar noch den akkutot.

  • Starthilfe mit anderer Batterie probieren. Die Restspannung kann für niedrige Verbraucher wie Kennzeichenleuchte noch ausreichen aber nicht mehr zum starten.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Auch gesehen, dass die Einstiegsleisten noch leuchten. Ich Dreh am Rad. Vor allem steht die Karre so dar, dass man gar nicht an die Haube kommt bzw. nur schwer. Links ne wand und rechts ein anderes Auto, welches ein arbeiten für ggf. ADAC im Moment nicht möglich macht

  • wie kann denn das sein? Türen waren zu Heckklappe auch. Das Licht der Armatur war eben auch aus als ich ausstieg. Es tut sich ja auch im inneren null. Es musste dich noch so viel Spannung vorhanden sein, dass zumindest das Display anspringt oder die Zentralverriegelung geht.

  • vielleicht bist noch mal auf den schlüssel gekommen oder irgendwas war noch in einem schloß verklemmt so das er wieder geöffnet hat ohne das du es bemerkt hast. ist mir auch schon mal passiert. auto war die ganze nacht offen und ich würde einen eid schwören das ich ihn verschlossen hatte.